Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#11502
Dann will ich dich nicht als Herrscher ueber Deutschland ^^ weil du dann kein Stueck besser waerst als die Leute, die dir deine Seite zensieren und die ihre Meinung und ihre Moralvorstellungen fuer massgeblich halten und ihre Entscheidungen daher nicht rational treffen. Und auf die Frage ob man dann alles legaliseren sollte was harmloser ist als Alkohol. Konsequenterweise sollte man das, oder? Warum darf ich mit dem Zeigefinger popeln aber nicht mit dem kleinen Finger? Den Rest lass ich mal dahingestellt. Deine Erfahrung ist natuerlich fuer deine persoenliche Einstellung entscheidend, aber wenn man dich fragt welche Entscheidung du treffen wuerdest wenn du die Macht haettest was zu veraendern, dann erwarte ich von einem vernuenftigen Menschen eigentlich, dass er das rational tut und nicht nur etwas ablehnt nur weil es ihm persoenlich nicht gefaellt. Und sich dann auch mit Tatsachen anfreundet die er privat nicht gutheisst (und genau in dem Moment solltest du sachlich sein). Die Frage ist ja nun nicht nur ideologisch sondern auch realpolitisch gemeint. Und realistisch gesehen denke ich stimmen wir doch zumindest insoweit ueberein, als dass Alkohol von dem ueberwiegenden Teil der Konsumenten nunmal NICHT als Genussmittel verwendet wird. Ich persoenlich habe als Tuersteher gearbeitet und habe dort so viele Menschen gesehen, die sich einfach nur laecherlich gemacht haben, in aller Oeffentlichkeit in den Laden gekotzt haben, auf den Toiletten rumgevoegelt, vom Krankenwagen abgeholt weil bis zur Bewusstlosigkeit gesoffen und so weiter. Und ich wuerde mal schaetzen, dass das MINDESTENS genausoviele Menschen sind wie es Menschen gibt die einen derart massvollen Konsum wie zb den deiner Mutter haben.
Du wirst kaum irgendetwas finden, wo die es genau einen richtigen Weg gibt. Es gibt gute Gründe für die Legalisierung von Cannabis, aber auch gute Gründe gegen die Legalisierung von Cannabis. Das wirst ja wohl selbst du zugeben müssen. Warum sollte ich dann also deiner Meinung nach ausgerechnet die Handlung durchdrücken, die meinen eigenen Vorstellungen widerspricht? Und wenn du als Türsteher so viele Besoffene gesehen hast (wobei ich da bestreiten möchte, dass du eine objektive Einschätzung der Alkoholkonsumenten treffen kannst; ein Arzt würde demnach auch behaupten, dass 99% der Bevölkerung krank sind, nur weil er dauernd Kranke in seinem Wartezimmer sitzen hat) - warum willst du dann unbedingt, dass es noch eine legale Droge mehr gibt, von der Jugendliche abhängig werden können? Ich wäre dafür, dass die Menschen weniger Alkohol konsumieren und nicht mehr rauchen. Ich glaube nicht, dass eine Freigabe von Cannabis da eine klare Botschaft gegen Suchtverhalten setzt. (Gerade beim Rauchen... X_x )