Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#11898
Das mag zwar sein, aber dennoch ist die Chance, dass die jährliche Epidemie mal ausfällt, deutlich größer, wenn sich genug Leute impfen lassen. Denn ganz so sehr Ratespiel sit es hierzulande nicht, da die Grippewelle weltweit ist und bei uns relativ spät ankommt.
Das eine flächerndeckende Impfung eine Grippeepidemie komplett verhindert behaupte ich ja nicht, aber es würde das Risiko doch deutlich verringern.

Mit den mehrfachen Erklärungen hast du allerdings Recht.^^
Dass die Grippewelle bei uns recht spät ankommt, ist eigentlich nicht so bedeutungsvoll, da der Impfstoff ja doch recht lange vorher produziert werden muss. kratz.gif Aber du hast natürlich recht, dass gerade bei Leuten, die viel mit anderen zu tun haben, eine Grippeimpfung anzuraten wäre. Dann müssten aber auch die Arbeitgeber flexibler sein; ich weiß von meinem Vater, dass er auf die Grippeimpfung immer so stark reagiert hat, dass er zwei Tage lang flach gelegen hat. Solche Krankheitstage wegen Impfungen sollten den Arbeitnehmern nicht negativ angerechnet werden.