Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41727 Fragen gestellt, davon sind 102 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Servus,
ich hab einen ausgeprägten Animefetisch, weshalb ich mit dem Gedanken spiel in naher Zukunft Japanisch zu lernen. Deshalb meine Frage an dich als anerkannter Sprach- und Japanexperte:
Ist Japanisch schwer?^^ Ich hab nämlich schon Probleme mit Englisch (und meinen alten Lehrern nach auch mit Deutsch), allerdings hab ich mir sagen lassen das die japanische Grammatik relativ einfach sein soll. Ist da was dran?
Die japanische Grammatik ist tatsächlich ziemlich leicht, die großen Schwierigkeiten machen die vielen Kanji mit ihren verschiedenen Aussprachen und die vielen Homophone (verschiedene Wörter mit gleicher Aussprache).
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren