Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41725 Fragen gestellt, davon sind 100 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#14994
Russisch! Das lerne ich gerade. Es ist relativ schwer, für mich besonders die Aussprache, da ich beispielsweise das Zungenspitzen-R nicht ins Gesprochene eingebaut bekomme. Die Sprache lohnt sich aber allein schon deshalb um russische Nachrichten schauen zu können.
Im Finnischen hast du 15 Fälle, davon würde ich mich persönlich überfordert fühlen. 6 Fälle im Russischen reichen schon.
Französisch habe ich in der Schule 4 Jahre gelernt. Hat sich nicht gelohnt. Ist aber eigentlich relativ leicht, zumindest grammatikalisch, da es hier wie im Englischen keine Fälle gibt.
Spanisch ist blöd, weil gerade jeder Honk Spanisch lernt. Abgesehen davon sicherlich auch eine lohnende Sprache, zumindest mit Blick auf mögliche zukünftige Urlaubsreisen. Deine Karriere förderst du damit aber nicht.
Türkisch. Hmm...nein. Zuviele "ü"s. wink.gif
Darf ich noch Arabisch vorschlagen. wenn ich Zeit hätte, würde ich das noch lernen.
Arabisch ist was für Terroristen. biggrin.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren