Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Jaja unsere Medien... hast du schon mitgekriegt mit dem Umzug bei dem angeblich SS Uniform getragen wurde? http://www.mdr.de/nachrichten/6454205.html
Ist natürlich ein großer Aufschrei, aber in wirklichkeit nur ein Armutszeugnis der Medienrecherche (oder die Polizei etc. haben selbst keine Ahnung)... denn selbst ich als Geschichts-LKler der von 2. WK die Nase voll hat hab mir gedacht dass es sich dabei um die Uniform der Panzertruppe handeln könnte. Und siehe da: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Uniformen/PanzerUniform/jacke.htm
bzw. http://magazine.web.de/images/292/8367292,h=599,mxh=600,mxw=800,pd=1,w=800.jpg

Coincidence?^^ Was hältst du von so miserabler Recherche und folglich übertriebenem Aufschrei ohne Grund?
Ist ja typisch für die Medien. Militär ist bäh, Recherchieren verschluckt eh nur Zeit (im Dritten Reich war ja eh alles schlecht, also wen interessiert's, wenn man da Wehrmacht und SS in einen Topf schmeißt), also wird da einfach schnell was veröffentlicht, damit man an der Spitze der Empörungsbewegung stehen kann.