Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopfer, kennst du das hier schon?
http://www.memo-software.de/aaw/index.php/aktionen/148-familien-gegen-killerspiele

Mal eine frage: wie dumm und von purem Aktionismus geblendet kann man bitte sein? Ich dachte erst, es sei ein Fake, da sich das Motto schon so sehr nach Büchverbrennen anhört. Ist es leider nicht -.- Was glauben die, was sie damit bewerkstelligen können? Aus irgendeinem Grund fühle ich mich an die alte Indianerweisheit erinnert: "Erst wenn das letzte Killerspiel ausgerottet ist, werdet ihr merken, dass es Menschen sind, die töten, keine Spiele."
Ja, ich hab davon gehört und find's einfach nur behämmert. Enorm symbolträchtig (hey, die große Bücherverbrennung damals in Berlin fand auch auf dem Platz vor der Staatsoper statt; schön, dass man in Stuttgart ähnliche Verhältnisse findet), aber weit weg von einer sachlichen Diskussion. Auch Opfer von Bluttaten haben kein Recht, blindwütig zu hetzen.