Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41708 Fragen gestellt, davon sind 83 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Jetzt hat ja doch GM entschieden Opel nicht zu verkaufen. Damit können wieder die deutschen Standorte nach wirtschaftlichen Punkten überprüft werden. Das kann man doch nicht machen. Was sollen den die Manager sagen? Die sind es doch nicht gewohnt wirtschaftlich zu arbeiten.
GM hatte eigentlich gar keine andere Wahl. Fast das gesamte GM-Know-How für kleinere, spritsparende Autos kommt von Opel (und wohl auch Daewoo). kratz.gif International könnte GM ohne Opel nicht mehr viel reißen, denn die amerikanischen Spritschlucker will hier und in Asien niemand. Insofern war ich verdutzt, dass die plötzlich alle so überrascht waren. Und noch mehr wunderte mich, dass die Opelaner anscheinend echt geglaubt haben, dass mit dem Magna-Deal wirklich alle hier ihren Job behalten hätten.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren