Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41727 Fragen gestellt, davon sind 102 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Wie stehst du eigentlich politisch?
Deine Einstellung zu Sex, Satire und allen Themen des öffentlichen Lebens is ja eher liberal...^^

Geh ich richtig dich da hinzustecken oder bist du ein kronloyaler / ultralinker?^^
Ich hab erst vor kurzem wieder drüber nachgedacht und musste feststellen, dass ich mich in diesem Spektrum kaum korrekt einordnen kann. Den Linken wäre ich zu rechts, den Rechten zu links, denen in der Mitte nicht gemäßigt genug und was immer noch übrig bleiben möge, kann vermutlich auch nicht so viel mit mir anfangen.
Ich würde mich eventuell als liberal bezeichnen, wenn der Begriff "liberal" nicht hierzulande von der FDP belegt wäre. (Ist ja eh interessant, dass in den USA z.B. "liberal" für die Republikaner so eine Art Euphemismus für "communist" ist.) In manchen Dingen habe ich Ansichten, die man wohl dem Libertarismus zuordnen würde, allerdings bin ich auch keiner, der einen schrankenlosen Kapitalismus gut heißt. Ich häng da so zwischen den Stühlen, dass ich da nicht sagen kann, dass eine bestimmte politische Philosophie meine Ansichten abdecken würde.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren