Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


ich weiß ja nicht, inwiefern du dich damit auskennst, aber ich habe seit geraumer zeit wasser in der wohnung, da die dachterasse des mieters über mir nicht richtig abgedichtet ist.
vermiter hat bereits 2 gutachten erstellen lassen, aber passiert ist immer noch nichts, 2 handwerker waren da und meinten sie müssten das mit dem mieter über mir klären.
habe nun dem vermieter aufs band gesprochen, da die alle in den betriebsferien sind, dass ich erwarte, über den aktuellen stand informiert zu werden und dass etwas getan wird.

mein weiterer plan ist, falls keine rückmeldung erfolgt, mich nach den betriebsferien noch einmal telefonisch zu erkundigen und dann evtl einen mängelbescheid + mietminderung zu schicken und dann das baumamt/ordnungsamt hinzuzuziehen...

ist das die richtige vorgehesnweise?
(da du so weltklug bist, gehe ich einfach mal davon aus, dass du mir weitherhelfen kannst xD)
Sollte so gehen, aber ich würde auch empfehlen, noch mal beim Mieterbund oder einem Anwalt nachzufragen, wie deine Möglichkeiten genau sind.