Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#25517
klar sollte man grundsätzlich immer zuerst denken, bevor man etwas sagt, aber bei gewissen themen muss das ausgiebiger als bei anderen geschehen.
ich bin dafür, dass man auch schwierige themen mit humor nehmen kann, aber dann sollte man vorher schon überlegen, ob die aussage auch wirklich so gemacht werden kann und "etwas nützt", und nicht einfach nur die betroffenen (in diesem fall vergewaltigungsopfer) lächerlich macht.
und ganz ehrlich, es geschehen auf der welt viele sehr schlimme dinge, aber gewisse vergewaltigungen sind an grausamkeit echt nicht mehr zu überbieten, man denke zum beispiel an kriegsgebiete, wo das dauernd passiert. aber auch nach "gewöhnlichen" vergwaltigungen sind viele opfer ein ganzes leben traumatisiert. man sollte solche dinge wirklich nicht bagatellisieren.
und ich bin nicht einfach eine empörte frau, ich weiss wirklich, wovon ich spreche. (nicht mir passiert, aber im nahen umfeld)
Will ja nicht herzlos klingen, aber ich bin sicher, jede Vergewaltigung ist an Grausamkeit noch irgendwie zu überbieten...