Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41730 Fragen gestellt, davon sind 105 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Dreht sich dir eigentlich auch der Magen bei einigen typischen Schreibfehlern im Netz um?
Ich kriege immer das kalte Grausen, wenn jemand "hinweisen" mit "ß" schreibt oder ähnliches - also nicht nur irgendwelche Tippfehler oder Verwirrungen zwischen neuer und alter Rechtschreibung, was ja verständlich ist, sondern vollkommener Unsinn.
Mich schaudert es auch immer, wenn ich solche Sachen lese, bei denen man eigentlich von der Aussprache her sagen würde: "Äh, das spricht doch keiner so." Also typisch "rassieren" oder eben "hinweißen" oder sowas.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren