Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41732 Fragen gestellt, davon sind 107 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#32199
https://www.klopfers-web.de/
So war das wohl eher gemeint, das da halt nach wie vor einfach nur der Link steht (das is ja im Beispiel das in den Anführungszeichen) und der Fragesteller wirklich nur Copy & Paste den Link einfügt. Dann sollte halt an irgend einer Stelle auf der Seite etwas merken a lá halt, http / www oder etwas ähnliches und aus entsprechender Stelle automatisch das HTML-konstrukt basteln.

Halt so wie in E-Mails.
Wenn man in ner E-Mail https://www.klopfers-web.de/ schreibt wird der Link ja auch (meistens blau, hier rot ^^)hinterlegt und kann angeklickt werden...

Wer kann (und will) kann ja nach wie vor selber mit HTML hier Links einbauen (wie den oben), macht aber generell das aufrufen der in Fragen vorkommenden Links sehr viel einfacher... ^^
Ich hab das schon verstanden, ich bin nicht ganz doof. Nur gibt es eben das Problem, dass bei den Leuten, die HTML benutzen, ja die Adresse eben auch da steht. Das heißt, ich müsste dem Skript beibringen, die Adressen nur dann umzuwandeln, wenn sie alleine stehen. Bei regulären Ausdrücken bin ich leider noch nicht so geübt, um das so hinzukriegen, dass es auf jeden Fall funktioniert. (Selbst in Foren, wo das automatisch passiert, gibt es da ja gerne mal Probleme.)
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren