Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#32298

Und wie steht es mit der Möglichkeit das die Informationen entweder weg oder total verdreht sind, durch extreme Aufregung oder etwaige psychische Instabilitäten, sprich wenn man psychisch schon ziemlich am Ende ist?

Wenn Noten und Intelligenz wirklich korrelieren, wieso ist es dann so einfach die meisten Abiturienten geistig in die Tasche zu stecken?

Noten haben weniger mit Intelligenz als vielmehr mit Fleiß zu tun.
Dann ist man aber nicht scheiße in der Schule, weil man mega-intelligent ist, sondern weil man psychische Probleme hat. Und die können auch die Noten von Leuten versauen, die nicht überdurchschnittlich intelligent sind.

Du verhedderst dich in deiner Logik ja irgendwie selbst: Wenn die Noten wirklich nichts über Intelligenz aussagen, weil viele Idioten auch gute Noten haben (und da stimme ich dir durchaus zu) - sollte es den Intelligenten nicht gerade leichter fallen, gute Noten zu schreiben? (Mal von den oben erwähnten psychischen Problemen abgesehen, die nichts mit Intelligenz oder Dummheit zu tun haben.)
Ich war stinkfaul in der Schule, und ich hab trotzdem gute Noten geschrieben.