Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#34869 stimme dem fragesteller voll und ganz zu. ich meine patriotismus ist ein politisches mittel zu beeinflussung der massen. außerdem gibt der nationalstolz leuten die selbst nichts geschafft haben das gefühl etwas vollbracht zu haben.

aus patriotismus enstehen übrigens sätze wie ``wir sind in deutschland wir trinken hier nur deutsches bier´´ und ``Deutschland zuerst für Deutsche´´ (im sinne von geld und job...) lehne ich aus folgenden gründen ab: 1.ich mag pils und guinness smile.gif 2. ich finde alle menschen haben von geburt an die gleichen chancen verdient. durch die verschiedenen Nationen wird das aber unterbunden.

nachdem einige meiner ehemaligen kumpels irgendwann auf musik wie zillertaler türkenjäger u.ä. umgestiegen sind ( zitat: an der nordseeküste am arischen strand, wollen wir keine gaffer in unserem land)
habe ich ein sehr schlechtes verhältnis zu patrioten und nationalismus.
Und aus Autofahrten entstehen Kreuze am Straßenrand. doofguck.gif Sorry, ich finde das etwas einseitig.
Ohne Patriotismus hätten die Alliierten auch den Zweiten Weltkrieg nicht gewonnen. Ohne Patriotismus gäbe es auch keine bemannte Raumfahrt, und es wären nie Menschen auf dem Mond spaziert.
Es ist eben doch wichtig, dass es neben der eigenen Gruppe auch eine konkurrierende gibt, damit es von außen einen Druck gibt, große Dinge zu leisten. Sonst kriegt man nämlich nix gebacken, alles wird zerredet, man stellt sich ständig die Frage, ob man das wirklich braucht etc. Patriotismus hat wenig damit zu tun, ob man als Deutscher Guinness mögen darf oder nicht.