Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


ich find diese diskussion über "vergewaltiger in aufzügen und dunklen strassenecken" echt doof. weil dieses "lernt selbstverteidigung und geht ins fitnesstudio"-gelaber ätzt, weil das ja genauso eine indirekte aussage ist, dass man ständig vor sextätern angst haben müsste, nur dass man sie dann eben zamhauen könnte, und weil dieses abgekanzel nervt, dass ja alle vergewaltigungen die man ihm bekanntenkreis (???) mitgekriegt hat nur falsche vorwürfe waren, und frauen ständig besser behandelt werden bei ihren falschaussagen, und dass alle statistiken über sexuelle übergriffe gefälscht sind.
erstens sind statistiken und studien und sonst was doch absolut uninteressant wenn man in ne brenzlige situation kommt. und zweitens muss man sexuelle belästigung und vergewaltigung eben doch noch voneinander unterscheiden und kann nicht jede belästigung gleich als anfang zu ner vergewaltigung zählen und drittens leben wir ganz ganz sicher nicht in einem land in dem man als frau nachts nicht mehr rumlaufen könnte. auch wenn schlimme dinge passieren, und einem passieren könnten. solange keine von diesen damen einer anderen dame vorwirft ihre vergewaltigung selbst herausgefordert zu haben, weil sie des nachts eine strasse oder einen aufzug betreten hat, können sie von mir aus ruhig weiter panik schieben, auch wenn ich finde, dass das das leben schon unnötig einschränkt. vor allem wenn man halt keinen freund hat, der begleiter spielt.
natürlich wäre es schön wenn man nie belästigt würde, aber es wäre ja auch schön wenn es keine rüpel auf der autobahn geben würde oder taschendiebe oder einem die liebe des lebens nicht das herz brechen würde...
frage an klopfer: hattest du jemals probleme mit deinem geld auszukommen? also, klar, man könnte immer mehr haben, aber wenn man irgendwann auf eigenen beinen steht, hat man doch oft schwierigkeiten damit, zumindest ich sad.gif und wenn ja, wie hast du das in den griff gekriegt???
Ich versuch immer möglichst viel zu sparen für Eventualitäten. Momentan leiste ich mir relativ viel, aber im Prinzip versuche ich schon sehr vorsichtig mit dem Geld umzugehen, überschlage die Ausgaben und Einnahmen im Kopf (Einnahmen abrunden, Ausgaben aufrunden), mach mir Excel-Tabellen mit diversen Angaben zu Einnahmen und Ausgaben (macht später auch die Steuererklärung leichter) und so.