Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopfer,
hast du 'n paar effektive Tipps, wie ich die Leistung meines Rechners verbessern kann? Ich kann leider den Arbeitsspeicher nicht aufrüsten, weil das 'n Medion-PC ist und ich hab gelesen, dass man da besser die Finger von lässt. Also muss ich weningstens versuchen aus den 4GB das Maximum rauszuholen.
Na ja, man müsste schauen, welche Bauteile in dem Rechner drinstecken. Medion produziert ja das Mainboard nicht selbst, insofern könnte es durchaus möglich sein, den Arbeitsspeicher zu erhöhen. Ansonsten wäre der typische Tipp halt, eine neue Grafikkarte reinzuhämmern.
Eventuell lohnt es sich sogar, bei einigen PC-Händlern mal nach Upgrade-Kits zu gucken, bei denen Mainboard, Prozessor und RAM zusammen verkauft werden, daher also auch garantiert zusammenpassen. Wenn du nicht gerade den Rest deines Systems (Festplatten, Grafikkarte...) noch erneuern musst, um mit dem neuen Mainboard zurechtzukommen, bist du da evtl. schon mit um die 120-150 Euro gut dabei und hast aktuelle Leistung, aber für deutlich weniger Geld als für einen neuen PC.