Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41728 Fragen gestellt, davon sind 103 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Am Mittwoch habe ich gemerkt, dass nicht einmal Fernsdhredakteure die einfachsten regeln der deutschen Grammtik beherrschen. In einer Sendung auf Sat 1 gab es Untertitel, weil man den Sprechenden nicht wirklich hören konnte und darin stand allen Ernstes '' Seit ihr bescheuert? '' Ich bin erschüttert! Was sagst du dazu?
Überrascht dich das wirklich? Die Sendungen werden doch zumeist billigst produziert, vermutlich hat die Untertitel irgendein übernächtigter Praktikant geschrieben.
(Manchmal rutschen die blödesten Sachen aber auch einfach durch. Ein Manga von dem Manga-Verlag, für den ich arbeite, ist jetzt mit einem dicken Schreibfehler rausgekommen. Im Titel. Auf dem Cover. Da haben fünf Leute oder so raufgeguckt und es nicht mitgekriegt. Dabei war der Titel auf dem Vorschaucover, in den Programmplänen etc. überall richtig geschrieben. Aber an dieser einen Stelle...)
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren