Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41728 Fragen gestellt, davon sind 103 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Muss mich bei dir grad mal ausheulen...

Darf dieses Semester auf schönen windows 2000 rechnern mit 17" mini tfts und matlab 2006 arbeiten, geil, oder? an das teil traut man sich auch keinen usb stick anzuschließen, oder sich irgendwo anzumelden, um sich projektdaten zu sichern... Quasi der ganze kurs überlegt sich jetzt Matlab zu cracken und auf nem laptop zu arbeiten, weil uns die uni da auch keine lizenzen zur verfügung stellt...

Hattest du in deinem Studium auch so tolle Bedingungen?
So traumhafte? Als ich angefangen hab, Informatik zu studieren, waren die meisten Computer noch mit Röhrenmonitoren gesegnet und auch schon einige Jahre alt. XD Und unsere Hausaufgaben mussten wir noch auf Disketten abliefern.

Später hab ich selten die öffentlichen Uni-PCs verwendet; meistens konnte man dann auch keine USB-Sticks reinstöpseln, da die USB-Ports aus Sicherheitsgründen deaktiviert waren. Viren und so, ne?
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren