Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Als es hieß das die Amis u.A. deutsche PCs ausspähen und Internetanschlüsse anzapfen wurde die ganze Affäre von unserer Staatsmutti runtergespielt, dass sei ja alles gar nicht so schlimm. Aber als bekannt wurde, dass IHR Handy ebenfalls angezapft wurde, da wurde die Frau Merkel pampig. Und schon wird sie in der Presse dafür gefeiert, dass sie was gegen die pösen Amis unternimmt.... Ich verstehs einfach nicht und Herr Gauck bekommt in der Hinsicht die Zähne auch nicht auseinander...
und wieso hört man gar nichts mehr von den Briten und Tempora....die habens doch genauso gemacht wie die Amis?
bist du auch der Meinung, dass Snowden in Deutschland Asyl bekommen sollte?
Ich glaub, so richtig feiern tut die Bande niemand, da bejubeln sich welche selbst (und die Presse berichtet darüber, aber hält sich sehr dabei zurück, es zu kritisieren).
Dass Gauck nichts sagen würde, war mir vollkommen klar. Ich hab es schon vor seiner Wahl geschrieben: Der Mann ist ein Opportunist; solange jemand fest an der Macht ist, wird Gauck sich hüten, allzu kritisch zu sein. Das war in der DDR bei ihm so, das ist auch jetzt so.

Ich fänd's gut, wenn er hier Asyl bekommen würde. Allerdings habe ich kein großes Vertrauen in die hiesigen Behörden, dass sie ihn vor dem Zugriff der amerikanischen Geheimdienste schützen könnten.