Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Guten Morgen/Mittag/Abend eure Klopfrigkeit,
wie sind Eure Gedanken zu folgendem Thema: Ich habe das Gefühl, dass man als Bürger deutscher Herkunft mehr auf seine Wortwahl bezüglich häufig auftretender Merkmale anderer Herkünfte aufpassen muss. In meinem Freundeskreis bin ich da natürlich offener, ich konnte sogar bei einem Mitschüler ghanesischer (Ist das so richtig?) Herkunft Witze darüber machen, dass er sein eigener Zensurbalken ist. Grade aber in der Öffentlichkeit würde ich mich das kaum trauen, da mir gleich rassistisches Gedankengut unterstellt werden würde (Was absoluter Schwachsinn ist, da ich mit meinen Dreads einer der ersten bin, der von Nazis verprügelt werden würde). Nun konnte ich aber öfter bereits Bürger mit beispielsweise südländischer Herkunft beobachten, welche auch in der Öffentlichkeit ein Klischee nach dem anderen vom Stapel lassen. Zurück zum Ursprung der Frage: Ist dies gerecht?

Ich erhoffe auf baldige Auskunft.
Mit tiefster Klopfer-Army-Loyalität,
TrashTalker_sXe

PS: Nein, ich schreibe nicht immer so biggrin.gif
Nein, das ist natürlich nicht gerecht. Ich glaube auch, dass so eine Ungleichbehandlung ein großes Integrationshemmnis ist.

Das Auswärtige Amt benutzt "ghanaisch". biggrin.gif