Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41809 Wenn die Ärzte das Problem sind, warum hört man dann immer wieder von den Impfgegnern "Quecksilber", "Aluminium", "Affennieren" etc.? Außerdem ist es etwas arg unfair, Ärzten zu unterstellen, dass sie "stockbesoffen auf irgendeiner Schulung waren". Ärzte sind hart arbeitende Menschen. Klar fertigen die meisten Ärzte einen schnell ab (heutzutage rennt auch jeder wegen jedem Wehwehchen zum Doc), aber deswegen gleich zu behaupten, dass das ganze Gesundheitssystem komplett im Arsch ist, halte ich für reichlich unbedacht. Man vertraut Ärzten, weil die eine jahrelange Ausbildung hinter sich haben. Und die meisten Informationen von Impfgegnern sind schlicht Schrott.

So what? Jeder will an jedem Geld verdienen, so funktioniert Kapitalismus. Ich unterstelle der Brotindustrie doch auch nicht, dass sie mich hungrig machen wird, und esse dann einfach kein Brot mehr...
Der Vergleich hinkt. Impfungen sind wie... Winterreifen aufzuziehen, um im Winter besser geschützt zu sein. Man macht etwas präventiv, damit es einem nicht schlecht geht.

Alibifrage: Wieso vertrauen Menschen dem Internet und ihrer "Intuition" mehr als Fachmenschen?
Weil ihnen ein tiefes Misstrauen gegen Autoritäten eingeredet wird und es ihnen Unbehagen bereitet, wenn jemand aufgrund von Informationen auf ihr Leben Einfluss nimmt, die sie selbst nicht haben oder verstehen? kratz.gif