Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41828 #41829
Update: hat sich alles schon wieder in heiße Luft aufgelöst, alles erfundene Vorwürfe:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-polizei-widerspricht-bericht-ueber-vergewaltigung-von-13-jaehriger-a-1072876.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/angebliche-vergewaltigung-in-berlin-russisches-manoever-a-1074024.html

Kurzfassung: 13-Jährige hatte wahrscheinlich einvernehmlichen 3er mit 2 Älteren, hat sich die Geschichte ausgedacht, um nicht als die Schlampe dazustehen, die sie ist. Es waren wahrscheinlich auch keine Flüchtlinge. Ermittelt wird natürlich trotzdem, weil sexytime mit 13-jährigen Mädchen nun mal verboten ist. nono.gif

Alibifrage: jetzt mal abgesehen von der Kölnsache, sind Sexualdelikte durch die höhere Zahl von Muslimen häufiger geworden? Ich finde auf der einen Seite jede Menge (angebliche) Statistiken, die dagegen sprechen, auf der anderen Seite aber jede Menge Meldungen und Nachrichten, in denen es um Belästigungen von (jungen) Frauen durch (nachweislich) Flüchtlinge geht.
Das wird man erst so richtig sagen können, wenn es aussagekräftige Statistiken über längere Zeiträume (1 Jahr) gibt, also hauptsächlich, wenn die Kriminalstatistik vom BKA rauskommt. (Bin wirklich schon gespannt auf die Ausgabe für 2015.)

Eine Voraussetzung für die korrekte Einschätzung von Ausländerkriminalität generell (nicht nur im Hinblick auf Sexualstraftaten) ist natürlich, dass sämtliche Taten auch verzeichnet werden und nicht aus irgendwelchen Gründen unter den Tisch fallen. So was wie jetzt in Kiel geht da gar nicht, und man muss natürlich auch schauen, dass Taten, die in Flüchtlingsunterkünften stattfinden (zum Beispiel Sachbeschädigung bei ner Massenprügelei) aufgenommen werden, ansonsten spielt man all denen in die Hände, die eine Vertuschung befürchten, nur um Flüchtlinge nicht schlechter dastehen zu lassen. (Das ist meistens so: Mit Verschweigen hilft man eigentlich denen, denen man durch das Verschweigen die Grundlage entziehen will.)

Eine unbequeme Wahrheit ist, dass Ausländer als Tatverdächtige in Deutschland deutlich überrepräsentiert sind, selbst wenn man all die Taten rausrechnet, die nur von Ausländern begangen werden können. Bei Vergewaltigung und sexueller Nötigung lag der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger 2014 laut BKA bei 31 Prozent. Werden wir 2015 und 2016 einen höheren Anteil sehen? Mal schauen.