Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41727 Fragen gestellt, davon sind 102 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#42056
Ernsthaft? urx.gif Warte, was sind denn das für komische Uhrzeiten, 4-21 Uhr? Meinen die freitags von mitten-in-der-Nacht (4) bis ziemlich-früher-Abend (9)?
Dann ist ja alles gut, die Clubs und Kneipen in Berlin sind nämlich zu normalen Ausgehzeiten (also eher 21-4 Uhr) alle geöffnet. biggrin.gif Hätte ich aber echt nicht gedacht, dass gerade im gottlosen Berlin das Tanzverbot auch gilt. hm.gif
Leck mich, Religion, ich geh jetzt absichtlich aus!

PS: Letztens war im Freundeskreis die Frage, warum eigentlich Pfingsten ein Feiertag ist. Da ist ja nichts wichtiges wie Weihnachten oder Ostern passiert und in den Himmel hochgebeamt worden war Jesus auch schon. Keiner ist drauf gekommen, so schlimm ist die "Bildung" bei uns Atheisten schon. hihi.gif Weißt du es zufällig?

Alibifrage: Sollte man nicht bald mal in Deutschland auch die islamischen Feiertage einführen? Andere Länder, in denen es mehrere große Religionsgruppen gibt, handhaben das so (Singapur z.B.). Bei uns gibt es viel zu wenig Feiertage!
Berlin hat noch das liberalste Tanzverbot von allen Bundesländern. XD

Pfingsten? Ich weiß ohne nachzugucken, dass es irgendwas mit dem Heiligen Geist zu tun hat, aber es ist so esoterisches Geschwurbel, dass wohl nur Gläubige verstehen, was sie da eigentlich feiern.

Islamische Feiertage?! urx.gif Wenn's nach mir geht, brauchen wir mehr weltliche Feiertage und nicht noch mehr religiöse. Weltliche können wir auch besser verteilen, so zwischen Pfingsten und Weihnachten ist es ein bisschen dünne mit freien Tagen. biggrin.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren