Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41727 Fragen gestellt, davon sind 102 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Hättest du Bock, bei "Klopfer erklärt die Welt" (oder woanders) mal das US-Wahlsystem zu erklären? Aus bundesdeutscher Sicht finde ich das irgendwie echt kompliziert, und bei der aktuellen Berichterstattung über Trump, Clinton und Co. frage ich mich immer, ob die Amerikaner jetzt 2x wählen gehen müssen (1x bei den Vorwahlen für den Kandidaten ihrer Partei, also z.B. Clinton vs Sanders, und 1x bei der "richtigen" Wahl, also Clinton vs Trump). Oder wieso manche Staaten bei den Vorwahlen wichtiger sind als andere und wieso irgendein ländlicher Mittlerer-Westen-Staat (Iowa war das glaube ich) besonders repräsentativ sein soll, solche Sachen halt. fragehasi.gif
Hm, gute Idee. ^^
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren