Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42094
Aktuell ist ja eher das Problem, dass manche Leute nur aufs Datum gucken und wenn es überschritten ist, das Essen wegwerfen, egal, wie es aussieht. Deshalb soll bei Lebensmitteln wie (glaube ich) Weißmehl oder Reis das Datum ganz wegfallen (richtig gelagert halten die ewig, falsch gelagert gehen sie ziemlich schnell kaputt) und bei anderen der Begriff durch ein deutsches Pendandt zu "best before" ersetzt werden, damit niemand glaubt, der Kram geht pünktlich um Mitternacht kaputt.
Glaubst du, dass die in anderen Ländern anders mit dem Datum umgehen? Ob da jetzt "Best before" oder "MHD" draufsteht, das Verhalten wird sich nicht groß unterscheiden. Mal abgesehen von den Sachen, bei denen ein Haltbarkeitsdatum ganz weggelassen werden kann, wird das eher dafür sorgen, dass noch mehr Zeug im Müll landet.