Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


"Transphobie" = Angst vor Transen
Bin ich jetzt ganz schlimm transphob, wenn ich was gegen Transen hab? fragehasi.gif Ich hab ja keine "Angst" im eigentlichen Sinne, sondern finde nur, dass sie zum Psychodoc geschickt werden müssten, um mal mit ihrer Identitätsstörung klarzukommen (oder eben unbehelligt mit ihrem "Problemchen" leben, dann aber bitte nicht ihrer Umwelt auf den Sack gehen und einen auf Opferabo machen).
Schwule und Lesben sind für mich übrigens das Normalste der Welt, nur um das mal nicht alles in einen Topf zu werfen.
Ich bin mir auch nicht sicher, warum "Phobie" nun unbedingt als Basis genommen wurde für solche Wörter wie Transphobie und Homophobie, die ja eigentlich eher Ablehnung oder gar Feindlichkeit beschreiben sollen, aber wenn die Leute meinen, dass sie solche Worte benutzen wollen, pff, sollen sie.
Ich kann bei mir nicht mal behaupten, dass ich wirklich was gegen Transgender hätte, ich find halt nur nicht, dass sie erwarten können, dass sich jeder nach dem richtet, was sie sich in ihrem Kopf abspielt, gerade wenn der Körper (und oft auch das Verhalten) geradezu schreien, dass das Unsinn ist.
Dass der Transgender-Kram so oft mit Schwulen- und Lesbenthemen zusammengeschmissen wird, geht übrigens auch vielen Schwulen und Lesben enorm auf den Zeiger.