Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#44253 Gymnasiallehrer haben (je nahc Bundesland) so um die 24 Schulstunden die Woche abzuleisten. Was sie sich sonst noch an Arbeit machen, bleibt ihnen überlassen. Es gibt ne Menge vorbildlicher Lehrer, die sich für ihre Schüler ein Bein ausreißen, mit Eltern telefonieren, immer tiptop vorbereitet sind usw. und es gibt auch andere.
Der Punkt war aber eher, Grundschullehrer arbeiten 4 Schulstunden mehr die Woche, und haben auch den ganzen Vorbereitungs- und Orgakram an der Backe. Und verdienen aktuell noch weniger. Da würde ich es fair finden, alle verdienen gleich viel, die Gymnasiallehrer haben eben den Vorteil etwas weniger Stunden zu haben.

Und Klopfer? Nochmal auf Lehrer umsatteln?
Die Vorbereitung bei Gymnasiallehrern dürfte allerdings oft auch etwas anspruchsvoller sein, insofern... :unsure:

Um Lehrer zu werden, müsste ich wieder studieren, und das geb ich mir lieber nicht. Auch wenn mir so im Endeffekt die ganzen heißen Schulmädchen entgehen. :ach: