Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#44300
Die besten Preisleistungs PC Tipps gibts auf youtube von Hardwarrat. Ich persönlich würde aber immer die HDD weglassen und gleich eine 500GB ssd 850 evo, die 860 evo oder crucial mx500 s-ata nehmen. pci express lohnt bei ssd´s noch nicht.

Beste Leistung für mittel Geld bietet Ryzen 2600 mit Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming (achtung, NICHT das mit wifi nehmen, ist rausgeschmissen Geld) mit 2 mal 8gb ddr4 ram mit 3400mhz oder mehr. Pure Power 10 500 Watt netzteil und einer gtx 1070 mit mindestens 2 Lüftern drauf. Als Prozessorkühler ein ben nevis für ca. 20€ und gehäuse musst du selbst wissen, wenn du eines ohne lüfter kaufst, kaufe noch pure wings lüfter für vorne und hinten dazu, die größe kannst du in den daten vom gehäuse nachlesen.

Da ist man dann nur für den pc schnell bei 1200€ raus, aber muss dann die nächsten 6 Jahre höchstens mal die Grafikkarte aufrüsten.
es geht natürlich auch VIEEEEL billiger, je nachdem was du zocken willst, musst du ja noch geld fürn monitor übrig haben. Bei mäusen musst du bei geizhals nach dem pmw3360 sensoren schauen und dir eine aussuchen.

wie man den PC übertacktet kannst du auch bei hardwarerat und anderen youtubern nachschauen.
Ich glaub, ans Übertakten muss man sich nicht unbedingt ranwagen, wenn man nicht gerade der Power-User ist. :kratz: