Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


@Hardware Ohne den ursprünglichen poster ist das hier aber alles auch relativ sinnlos xD

Ich hätte zu den verschiedenen Meinungen auch noch meine eigene, aber ursprünglich wollte ich einem Laien ein paar Tipps geben und nicht mit anderen Hardware Interessierten diskutieren...

Nur kurz zum richtigen Netzteil:
Rechne die angegebene tdp von CPU und GPU zusammen, addiere 150 Watt für mainboard, Festplatten und co, so wie einen ordentlichen Puffer. damit hat man die benötigte Watt Leistung mit Reserven.

In diesem Bereich würde ich dann einmal bei Computerbase nach einem passenden test suchen. Also bei Google zum Beispiel
"450w Netzteil Computerbase test"

Gerade bei Netzteilen sind deren Tests sehr gut und man kriegt am Ende eine Beurteilung, was stärken und schwächen sind und ob und warum das Netzteil gemieden werden sollte.

Als Faustregel würde ich aber ebenfalls sagen: mit bequiet kann man nichts wirklich falsch machen
Immerhin da sind sich die Leute also einig. :D