Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#44338
Sehe ich wie Klopfer. Ich war/bin seit Jahren Vegetarier, aber manchmal überkommt mich das Bedürfnis nach sowas wie einem Döner oder Gyros. Dann mache ich mal eine Ausnahme. Das passiert je nach Laune alle 1-6 Monate.
Ansonsten kaufe ich mir selbst keine Eier und keine Milch, verwehre mir aber keine Fertigprodukte, in denen diese Zutaten drin sind. Das funktioniert für mich ganz gut, da Eier zwar sehr gut schmecken, aber für meinen Alltag nicht von Bedeutung sind und Milch mit Soja- und Reisdrinks für mich ersetzt werden konnte. (Ich musste allerdings auch eine ganze Weile suchen, bis ich Sorten gefunden habe, die mir schmecken)

Manchmal rede ich mit Freunden über Tierhaltung und ähnliches, aber ich hoffe nicht missionarisch rüberzukommen, da der Wandel zwangsläufig mit der Zeit kommen wird und die Welt so viele Probleme hat, dass ich mich da nicht derart auf eines versteifen will. Da geht es mir primär darum, dass die Leute sich nicht selbst belügen, sondern wissen, was mit den Nahrungsmitteln auf ihrem Teller passiert ist. Danach können sie ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Was mich viel mehr stört, wenn grundlos Essen weggeschmissen wird. Seien es die Zusatzbrötchen beim bestellen oder die halbe Portion, weil man satt ist. Entweder weniger bestellen oder es anderen anbieten, die vielleicht noch Hunger haben. Oft wird es wortlos zur Seite gestellt und später in den Müll verfrachtet.
Hm, gut, fremde Leute wollen vermutlich auch nicht die Reste von jemandem essen. :tjanun: