Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Glaubst du, dass die "Vorhersagen"/Warnungen der AfD aus den letzten Jahren (die meiner Meinung nach weniger aus überlegter Weitsicht und mehr aus Populismus und Ausländerhass heraus geäußert wurden) inzwischen nach und nach zutreffen? Denn wenn man ehrlich ist, haben sie schon 2015 davor gewarnt, dass
- unter den Flüchtlingen auch Kriminelle sind (trifft zu)
- mit dem Flüchtlingsstrom auch Terroristen kommen (siehe A. Amri)
- es eine Asylindustrie gibt, die lieber zu viel als zu wenig Asyl verteilt (siehe BAMF-Skandal)
- selbst abgelehnte Asylbewerber aus zig Gründen letztlich doch hier bleiben (Duldung etc.)
- der Flüchtlingsstrom ganz viel Islam mitbringt
- und sperrangelweit offene Grenzen allgemein ziemlich doof sind. :unsure:
Und welche Konsequenzen sollten wir daraus jetzt ziehen? :fragehasi:
Natürlich, die AfD hat, gerade als sie noch nicht so weit rechts war, eben auch schon Warnungen und Befürchtungen von denen aufgenommen, die von den anderen Parteien bereits ignoriert wurden, auch um diese Leute anzuziehen. Alles, was schiefgegangen ist, ist mit Ansage passiert. Bei einigen Sachen musste man ja nicht mal spekulieren. In den 80ern sind lauter Libanesen als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen, und aus denen sind die Familienclans geworden, die in nicht wenigen Gegenden Deutschlands das organisierte Verbrechen übernommen haben. Auch bei den Ex-Jugoslawen, die vor den Bürgerkriegen in den 90ern geflohen sind, gab's Probleme. Woher jetzt der Optimismus kam, dass nun auf einmal lauter Hirnchirurgen, Kernphysiker, Ärzte und sonstige Fachkräfte kommen und unsere Probleme lösen würden, anstatt neue zu verursachen, ist mir immer noch schleierhaft.
Die Konsequenzen? Na ja, erst mal muss man eingestehen, dass man nicht einfach die Realität ignorieren kann, nur weil sie so frech ist, nicht die eigenen idyllischen Vorstellungen zu erfüllen, sondern eher die des politischen Gegners. Die Probleme müssen halt angesprochen werden. Und dann muss man eben danach handeln, ohne ständig wegen irgendwelcher Multikulti-Hippie-Baumschmuservorstellungen auf die Bremse zu treten und zu relativieren. Da müssen dann aber auch alle an einem Strang ziehen. Justiz, Polizei, Ämter, Regierungen. Es muss halt klar sein: Die Regeln werden eingehalten und durchgesetzt, es wird nicht jeder ewig durchgefüttert, der sich nicht integrieren will, und die Frist, ab der ein Rechtsanspruch auf eine Duldung besteht, beginnt erst, wenn keine Einsprüche mehr gegen eine Asylentscheidung laufen, damit diese Duldung nicht mehr durch strategische Verzögerungen ergaunert werden kann.