Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey, mag sein das es doof ist, doch bin ich mir immer verdammt unsicher bei sowas. Wie genau läuft das bezahlen und bestellen bei AliExpress ab, was muss ich beachten und wie genau kann ich mir das vorstellen, auch was die Sicherheit usw angeht? Danke !
Ich kann verstehen, dass das am Anfang etwas einschüchternd ist. :)
Die Bezahlung läuft (bei mir) über Kreditkarte und einen Dienst namens AliPay, der zu AliExpress (bzw. AliBaba) gehört. Wenn man bestellt, kriegt man Bescheid, wie lang die Lieferung etwa dauern sollte.
Hier mal ein Ausschnitt aus der Order-Übersicht.
20180722191413_0.png
Wenn man die Ware dann gekriegt hat (man bekommt Mails, wenn die versendet wurde, tw. auch, wenn sie das Herkunftsland verlassen bzw. sie das Zielland erreicht hat), klickt man auf den Button "Confirm Order received", kann dann den Versender auch gleich bewerten und die Bestellung so abschließen.
Sollte etwas mit der Ware nicht in Ordnung sein oder sie nach Ablauf der Zeit noch nicht angekommen sein, kann man auf "Open Dispute" klicken, beantwortet dann einige Fragen (ist die Ware nicht angekommen, ist sie angekommen, aber defekt, ist sie anders als die Beschreibung), und der Händler kriegt dann auch Gelegenheit, Stellung zu nehmen. Kurze Zeit später kriegst du dann dein Geld wieder zurück. Ich hatte damit noch keine Probleme, ich hab mein Geld innerhalb einer Woche wiedergekriegt.