Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#1169 von Klopfer

Ann Reardon's Youtube-Kanal "How to cook that" beschäftigt sich eigentlich mit dem, was man so denkt: Kochen. (Eigentlich aber mehr Backen und so.) Nebenbei postet sie aber auch oft Videos über Life-Hacks von solchen Kanälen wie 5 Minute Crafts, die sie testet (und dabei meistens feststellt, dass die Tricks gefälscht sind).
Diesmal aber beschäftigt sie sich mit einem Trick, den sie nicht ausprobiert, und zwar aus gutem Grund: Fractal Woodburning ist das Thema vieler Videos auf Youtube, in denen Strom mit mehreren tausend Volt benutzt wird, um schöne Muster in Holz zu brennen. Allerdings ist das auch extrem gefährlich, wie sie ausführlich erklärt.

Link: [https://youtu.be/wzosDKcXQ0I]

1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

BJ68
Kommentar melden Link zum Kommentar

Cool...wieder ein neues Projekt.....

;-)

Mal sehen, ob es mit dem Teil von mir geht:
https://illumina-chemie.de/viewtopic.php?p=73280#p73280

Hatte damit auch schon mal mit Kirlian photography https://en.wikipedia.org/wiki/Kirlian_photography rumgespielt, allerdings nur einmal, weil mein Bad was als Dunkelkammer fungierte dazu einfach zu klein war...konnte mir an fünf Fingern abzählen, wann ich da eine gewischt bekomme, da alles unter Rotlicht gemacht werden muss oder gar bei Farbfilm komplett im Dunkeln.

Weniger Spannung, dafür mehr Ampere: https://illumina-chemie.de/viewtopic.php?p=72724#p72724
Da ist bei einem Fehler auch der Ofen aus....

Bj68

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Youtube hat das Video entfernt, weil es angeblich gegen die Youtube-Nutzungsbedingungen verstößt, weil es schädliche Inhalte zeigt. :rumms:
Ann Reardon redet hier darüber.

Die Ursprungsvideos, in denen gezeigt wird, wie man dieses fraktale Holzbrennen macht, sind alle noch da. :facepalm:

Youtube, kannst du wenigstens mal einen Tag nicht total behindert sein?

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Immerhin, das Video ist wieder verfügbar. Und wirklich gut, soweit ich es bislang geguckt habe. :]

1
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie