Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#1169 von Klopfer

Ann Reardon's Youtube-Kanal "How to cook that" beschäftigt sich eigentlich mit dem, was man so denkt: Kochen. (Eigentlich aber mehr Backen und so.) Nebenbei postet sie aber auch oft Videos über Life-Hacks von solchen Kanälen wie 5 Minute Crafts, die sie testet (und dabei meistens feststellt, dass die Tricks gefälscht sind).
Diesmal aber beschäftigt sie sich mit einem Trick, den sie nicht ausprobiert, und zwar aus gutem Grund: Fractal Woodburning ist das Thema vieler Videos auf Youtube, in denen Strom mit mehreren tausend Volt benutzt wird, um schöne Muster in Holz zu brennen. Allerdings ist das auch extrem gefährlich, wie sie ausführlich erklärt.

Link: [https://youtu.be/wzosDKcXQ0I]
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

BJ68
Kommentar melden Link zum Kommentar

Cool...wieder ein neues Projekt.....

;-)

Mal sehen, ob es mit dem Teil von mir geht:
https://illumina-chemie.de/viewtopic.php?p=73280#p73280

Hatte damit auch schon mal mit Kirlian photography https://en.wikipedia.org/wiki/Kirlian_photography rumgespielt, allerdings nur einmal, weil mein Bad was als Dunkelkammer fungierte dazu einfach zu klein war...konnte mir an fünf Fingern abzählen, wann ich da eine gewischt bekomme, da alles unter Rotlicht gemacht werden muss oder gar bei Farbfilm komplett im Dunkeln.

Weniger Spannung, dafür mehr Ampere: https://illumina-chemie.de/viewtopic.php?p=72724#p72724
Da ist bei einem Fehler auch der Ofen aus....

Bj68

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Youtube hat das Video entfernt, weil es angeblich gegen die Youtube-Nutzungsbedingungen verstößt, weil es schädliche Inhalte zeigt. :rumms:
Ann Reardon redet hier darüber.

Die Ursprungsvideos, in denen gezeigt wird, wie man dieses fraktale Holzbrennen macht, sind alle noch da. :facepalm:

Youtube, kannst du wenigstens mal einen Tag nicht total behindert sein?

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Immerhin, das Video ist wieder verfügbar. Und wirklich gut, soweit ich es bislang geguckt habe. :]

1
Geschrieben am
BJ68
Kommentar melden Link zum Kommentar

Update...bin dazu gekommen dieses Verfahren auszuprobieren....aber keine Selbstbastelei aus einem Mikrowellen-Transfiormator...die Ergebnisse siehe auf https://illumina-chemie.de/viewtopic.php?p=89581#p89581
Interessante Methode und es macht Spass da neue Ideen auszuprobieren, gibt es auch einige....

bj68

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Du machst auch Sachen. Sieht sehr gut aus! Ich würde mir das nicht zutrauen.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bring dich bloß nicht um. :tjanun:

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn man dir sagt, "Tu es nicht", ist es für dich Motivation, genau das zu tun, oder?

0
Geschrieben am
(Geändert am 22. September 2022 um 9:09 Uhr)
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja, BJ68 ist schon vom Fach und in dem anderen Forum kann man ja auch nachlesen, dass er sich durchaus ordentliche Schutzausrüstung zugelegt hat. Sowas sollte man auch nur machen, wenn man sehr sicher ist, was man da gerade tut.

0
Geschrieben am
BJ68
Kommentar melden Link zum Kommentar

@mischka

Jein...für mich ist ein "Tue es nicht" oder gar ein Verbot eher der Anreiz dies zu Hinterfragen....und mir dann meine eigene Gefährdungsbeurteilung zu bilden bzw. zu sehen, ob sich das machen lässt und wenn die Antwort für mich positiv ausfällt es auch zu probieren.

Btw. es fand im Rahmen einer Pfadi-Veranstaltung statt, wo AGs angeboten wurden und ich meine eigene für mich da gemacht hab....einer der R&R (mit 17) war da mein "Aufpass-Wau-Wau" (und hat auch Ideen beigesteuert) und es waren auch min. zwei Personen vorhanden die Herzmassage konnten.

Ferner, sind in dem Teil mehrere Sicherheiten verbaut, sei es der Fussschalter, dann noch mal ein Schalter den man am Gerät drücken muss, damit der Fussschalter geht und dann noch der Hauptschalter an den die sehr lauten Ventilatoren gekoppelt sind, die man nicht überhören kann. Erst wenn alle drei Schalter auf "ON" sind, liegt da an den Elektroden die Spannung an....
Hatte da dann auch sehr schnell einen bestimmten Ablauf drin, wie anschalten, wie abschalten....ähnlich wie ich es auch im Radioaktiv Labor gelernt habe....

Zumindest mit der Handheld-Probe werde ich das nicht alleine machen...da ist mir, wegen Nähe zum Werkstück, besonders wenn die Sache größer ist, dann das Risiko (zumindest jetzt noch*) zu groß.

*= Je nach Arbeitsablauf in der Praxis und ich bin am überlegen, ob man sich nicht eine Art "Plotter" bauen könnte, der die beiden Elektroden automatisch bewegt.

Einige andere Ideen hab ich da auch noch im Kopf...z.B. Buchstaben zu brennen mittels Leitlack oder Schablonen usw.

bj68

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie