Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#1241 von mischka

Also nur das ich das verstehe:

Diese Leute deinen mehr oder weniger widerrechtlich bei Porsche ein.
Sie kleben sich widerrechtlich an den Boden.
Und jetzt fällt diesen Gehirnakkrobaten ein, das es sich schwierig sein kann, auf's Klo zu gehen, wenn man sich am Boden fest klebt.

Nächstes Mal, sollten sie sich auf dem Klo fest kleben.

Übrigens beschweren sie sich auch, dass VW ihnen was zu essen gibt, sie sich aber keins bestellen dürfen. Auch ist VW gemein, weil keine weiteren Unterstützer rein dürfen. Achja, die Heizung ist aus, böser Konzern.

Klar, würde ich auch machen, wenn jemand bei mir einbricht, geb ich ihm was zu essen und verköstige ihn, warum nicht. Wie wäre es mit einer Flasche Wein?

Btw: Sie bezeichnen sich als Demonstranten, das sind sie nicht. Demonstranten waren auf öffentlichem Grund...

Link: [https://www.wuv.de/Themen/Social-Media/Wegen-Protestaktion-Porsche-in-der-Oeko-Falle]
4 Punkt(e) bei 4 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Darf sich jetzt schon jeder Wissenschaftler nennen?
Nein, im Ernst. Bloß weil die Gruppe Science Rebellion heißt, ist vermutlich nicht jeder, der sich da engagiert gleich ein Wissenschaftler.

Das Anspruchsdenken ist aber wirklich grandios. Wir haben uns hier festgeklebt. Also wenn ihr schon sagt, dass ihr unser Recht auf Protest unterstützt (was nicht heißt, dass VW das auf dem eigenen Grund und Boden auch so sieht - ist immerhin wohl nicht genehmigt gewesen von VW), dann erlaubt uns gefälligst auch Pizza zu bestellen anstatt euren Kantinenfraß essen zu müssen. Und wenn wir uns hier schon zum Wohle aller hinkleben, dann ist ja auch das mindeste, dass wir Nachttöpfe bekommen - natürlich auf Kosten VWs, die dann auch noch VW-Angestellte leeren dürfen, damit wir nicht in die Hose pissen und scheißen.

Meine Fresse, die Welt ist echt kaputt. Alles ist böse und zerstört die Welt, aber wir haben trotzdem ein Rundum-Sorglos-Paket gebucht...

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich krieg bei dem Link eine Fehlermeldung (auch wenn ich mich bei wuv.de von Hand durchklicke). Hier ein Link zu einem Tweet der Aktivisten. Und auch dieser Herr ist empört.

Einer von denen Aktivisten:

Bild 10196

"Experte" am IfW Kiel (scheint irgendein Think Tank zu sein).
Selbstbeschreibung:
I am an experimental economist interested in the psychological and cultural bases of human cooperation, particularly in an international context. I participated in the OECD-led Trustlab project, measuring trust in others and in governments internationally. I have directed experimental research in developing countries such as Colombia and Papua New Guinea. My research has been published in inter-disciplinary journals such as PNAS and Nature Communications. I have been a coordinating author in the International Panel on Social Progress, and taskforce chair on "Social cohesion and global inequality" in the Think20 network, providing policy advice to the G20.

Ein angeblicher Verhaltensexperte, der nicht versteht, wieso er und seine Kameraden nicht umsorgt werden von denen, denen sie auf den Sack gehen. :facepalm:

0
Geschrieben am
GenericNickname
Kommentar melden Link zum Kommentar

Doctors unglued me with care. It is not painful at all, if done properly.


"Properly würde ich hier anders definieren....

Ernsthaft, was ist es mit immer mehr Leuten, die denken sie erreichen was wenn sie sich irgendwo daneben benehmen?
Kann mir keiner erzählen dass es denen wirklich um ihre Sache geht und nicht darum, ihre massive Profilneurose zu nähren.

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@GenericNickname:
Die Franzosen sind übrigens Experten darin, angeklebte Hände vom Boden zu bekommen. Ich mag die Franzosen...

1
Geschrieben am
GenericNickname
Kommentar melden Link zum Kommentar

@mischka:
Und dann dieses Schmierentheater am Ende....
a) Was hast der erwartet, als er sich festgeklebt hast?!
b) Sehr glaubhaft und bemitleidenswert.

0
Geschrieben am
BJ68
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hm...

PNAS
https://www.pnas.org/action/doSearch?ContribAuthorRaw=Grimalda%2C+Gianluca

Nature Communications: https://www.nature.com/search?q=Gianluca+Grimalda&journal=

Werdegang: https://orcid.org/0000-0002-5605-5591

Ist a bisserl wenig.....für meine Begriffe....

bj68

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Joah, der gute Mann scheint in die Forschung so viel Zeit zu stecken wie in seine Haare. :kratz:

Was das Festkleben angeht, so kann man bei so manchem Aktivisten durchaus staunen, was die Hingabe an den Umweltschutz angeht.

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

@mischka

Bin zwar kein großer Fan der Franzosen, (Ich muss zuviel mit denen arbeiten) aber die Herangehensweise kann ich nur begrüßen.


Was den Gianluca betrifft. Mei, so habe ich mir das vorgestellt. Irgendwie schimpft man sich dann schon Forscher.

0
Geschrieben am
GenericNickname
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer:
Das ist Umweltverschmutzung, das trendige Thema für Aufmerksamkeit ist aber Klima!
Du hast jetzt nicht erwartet, dass solche Leute das ernst meinen und sich da nicht nur draufstürzen, um ihr Geltungsbedürfnis und ihre Gelüste, anderen ihren Willen aufzuzwingen zu befriedigen, oder?

Einfach direkt vor der Nase parken (ggfs. vom Beifahrer ranleiten lassen) und den Motor laufen lassen. Bisschen teuer im Moment, aber die impotenten Ausraster wären es wert.

Mit Wasser übergießen dass sie sich richtig den Arsch abfrieren könnte ja leider schon wieder unter Körperverletzung fallen.
(Und Sachbeschädigung, dass diese Aasgeier dann ihr "altes" Handy auf deine Kosten ersetzen zu versuchen, dürfte klar sein)

0
Geschrieben am
Parias
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich als einigermaßen zivilisierter Mensch muss Gewalt ablehnen, aber manchmal glaube ich "Gewalt ist doch die Lösung" und wünsche mir diesen Leuten eine Tracht Prügel.

In letzter Zeit häufen sich die Übergriffe auf Kunstwerke, wo diese Gehirnakrobaten die Bilder mit Tomantensuppe oder Kartoffelbrei verbessern wollen.

Und die sind so dumm dass sie glauben dass sie damit die Massen erreichen.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nachdem die Sache mit dem Kartoffelbrei in Potsdam gestern in den Nachrichten kam, habe ich mich gefragt, ob die Leute, die das bejubeln, dieselben sind, die noch am Anfang des Jahres wegen Lebensmittelverschwendung gejammert haben. :kratz:

Hier noch eine Twitter-Umfrage des Accounts von "Aufstand Letzte Generation":

Bild 10198

Sieht nicht so aus, als wenn die Kunstwerke in Zukunft in Ruhe lassen würden.

Nun stößt China doch derzeit am meisten CO2 aus. Warum legen die sich nicht einfach mit den Chinesen an? :trollface:

1
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich verstehe ja den Gedanken hinter dem Protest, aber warum kleben sie sich nicht z.B. an ein Fahrzeug oder vor die Haustür (oder das Büro) eines Entscheidungsträgers und zwingen ihn so direkt sich mit der Thematik auseinanderzusetzen? Würde vermutlich auch nicht viel bringen, aber dann würde man dem Rest der Gesellschaft nicht so auf den Sack gehen (und die Medienwirksamkeit wäre zweifellos auch gegeben oder vielleicht sogar höher, das bei VW habe ich nur über die Link- und Lichtbilddeponie mitbekommen).

1
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Selbst das fänd ich dämlich. Ich meine, das ist doch nicht so, als wenn die Entscheidungsträger nicht wüssten, was los ist. Aber man muss eben auch komplett realitätsfremd sein, wenn man nicht begreift, dass so ein Umbau nicht von jetzt auf gleich passieren kann und vor allem so gestaltet sein muss, dass a) die Bevölkerung nicht zu sehr verzichten muss und dann stinksauer die Unterstützung versagt und b) die Wirtschaft nicht so abgewürgt wird, dass am Ende schlicht kein Geld mehr für diese ganze Transformation da ist.
Dass die meisten dieser Aktivisten irgendwelche verwöhnten Bonzenkinder sind, die schon mit 18 Jahren dank Fernreisen in alle Welt einen höheren CO2-Fußabdruck haben als der durchschnittliche 40-jährige Fabrikarbeiter in Deutschland, ist klar, aber ich hab auch bei den Klimawissenschaftlern, die bei dem Krempel mitmachen, den Eindruck, dass die Fachidioten mit einem extremen Tunnelblick sind, wenn die nicht mitkriegen, dass das, was sie fordern, nicht einfach per Simsalabim umsetzbar ist. (Ich find's auch bedenklich, wenn gerade angebliche Wissenschaftler so einen "Die Menschheit ist vom Aussterben bedroht"-Fatalismus verbreiten. Nein, die Menschheit ist auch bei der Klimaerwärmung nicht vom Aussterben bedroht, die letzte Generation der Menschheit wird, wenn es nicht gerade eine kosmische Katastrophe gibt, erst in ferner Zukunft geboren.)

Ein bisschen erinnert mich das an diejenigen, die unbedingt noch Zero-Covid durchsetzen wollen, aber dabei keinerlei Blick auf die negativen Effekte haben, die es hätte, wenn man alles diesem Ziel unterwirft.

Nachtrag: Sieh an, Aktivisten haben in London der Wachsfigur von König Charles eine Schokoladentorte ins Gesicht gepfeffert. "Sie fordern, dass die britische Regierung alle neuen Öl- und Gaslizenzen und Genehmigungen einstellt." Nun haben weder Madame Tussaud's noch der König damit was zu tun, aber ist natürlich voll das Signal. :facepalm:

1
Geschrieben am
(Geändert am 24. Oktober 2022 um 20:48 Uhr)
BJ68
Kommentar melden Link zum Kommentar

Anderer Aspekt ist, dass wie bei anderen Dingen (Tierrechte*, Woke, Gendern LGBT und Co.) die (an sich zum Teil sinnvollen) Sachen so übertrieben werden, dass das Pendel dann halt in die andere Richtung ausschlägt.

*= https://www.reddit.com/r/PublicFreakout/comments/xair9i/uk_animal_activists_drilling_holes_inside_tire_of/

und da befürchte ich dass es da über kurz oder lang richtig knallen wird und die Damen und Herren Aktivisten sich dann physisch eine Klatsche, wenn nicht gar schlimmeres einfangen....

bj68

0
Geschrieben am
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

So gesehen ist deren selbst gewählter Name "Last Gen" eigentlich doch recht treffend.
So rein hirnleistungstechnisch betrachtet, meine ich.

0
Geschrieben am
Parias
Kommentar melden Link zum Kommentar

und da befürchte ich dass es da über kurz oder lang richtig knallen wird und die Damen und Herren Aktivisten sich dann physisch eine Klatsche, wenn nicht gar schlimmeres einfangen


Befürchten?! Oh, ich hoffe es, weil wie sagt man so schön? Wie man in den Wald hineinruft so schallt es raus.:hinterhalt:

Sry, aber diese Wohlstandsgenährten nerven. Ich brauche keinen, der mir erklärt dass so einiges in der Welt schiefläuft, ich hab ja Augen im Kopf und Ohren am Kopf. Und ich muss mir nicht von irgendwelchen verzogenen Gören, die nicht mal Paperboy in Real Life gespielt haben sagen lassen was ich zu tun und zu lassen habe, während sie das pralle Leben auf Papis Kreditkarte genießen.

Lass sie doch die unschönen Folgen ihrer Handlungen (die zitierte Klatsche) spüren.

Die Alternative wäre denen die Früchte ihrer Arbeit selbst zu servieren; wir geben deren Forderungen nach und katapultieren uns in die vorindustrielle Zeit zurück, nur würde das auf unsere Kosten gehen und darauf hab ich keinen Bock.

Also Schläge:hehehe:


Note: Bitte beachtet, dass dieser Post überspitz ist.

0
Geschrieben am
(Geändert am 25. Oktober 2022 um 17:29 Uhr)
Grunty
Kommentar melden Link zum Kommentar

Warum müssen eigentlich immer die armen Autos dran glauben? Wann stellt sich mal einer vor die Geburtsabteilung ins Krankenhaus und tut kund wie schlecht neue Menschen für das Klima sind?

1
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da sich die Weißen ja weniger vermehren und die Proteste daher überproportional Leute mit Migrationshintergrund treffen würden, wäre das rassistisch. :D

1
Geschrieben am
ObsidJan
Kommentar melden Link zum Kommentar

Darf sich jetzt schon jeder Wissenschaftler nennen?
Das ist wie mit Journalisten, es ist keine geschützte Berufsbezeichnung und im Prinzip kann sich jeder so nennen, mit oder ohne akademischen Abschluss. Aber ich sag mal so, einen echten Wissenschaftler erkennt man daran, dass er außerhalb seines Arbeitsplatzes nicht im Laborkittel rumrennt.

Fun Fact zu Gianluca Grimalda:
"Experte" am IfW Kiel (scheint irgendein Think Tank zu sein)
Leiter des IfW Kiel ist der Ökonom Stefan Kooths, der eher in der libertären Ecke und damit politisch genau am entgegengesetzten Ende des Spektrums zu verorten ist. :trollface:

1
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin auch Wissenschaftler und trage selbst am meinem Arbeitsplatz keinen Kittel. Kommt halt auf die Wissenschaft an... Und deswegen sollte man auch immer kritisch hinterfragen, ob der Wissenschaftler sich da gerade als Experte zu seinem Fachgebiet äußert oder eine Privatmeinung abgibt, wo er zur Sache genauso viel Ahnung hat wie jeder nicht-Wissenschaftler.

Zur Dramatik, naja, die Menschheit wird vermutlich auch im Falle eines Atomkriegs nicht ausgelöscht, aber die Lebensbedingngen werden sich schon verschlechtern. Wir erleben doch selbst in Deutschland in Bezug auf dne Klimawandel die heißen Sommer und das immer knapper werdende Wasser. Umbringen wird es uns alle nicht, aber schöner wird es dadurch eben auch nicht. Und viele Dinge sidn schon länger bekannt, teilweise seit 50 Jahren, dass da einige ungeduldig werden, kann ich an sich verstehen, auch wenn ich die Maßnahmen nicht billige.

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Gast: Jupp, kann mich erinnern, dass mir ein Geschichtsprof. präsentiert wurde, der gegen die Impfung war, und als Professor ist er ja auch halt voll der Experte.

Er hat auch tatsächlich argumentiert, dass man im Mittelalter auch nicht nach 1 Jahr die Menschen gegen die Pest geimpft hat, obwohl die Pest viel schlimmer als Corona war. Idiot!

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Zur Dramatik, naja, die Menschheit wird vermutlich auch im Falle eines Atomkriegs nicht ausgelöscht, aber die Lebensbedingngen werden sich schon verschlechtern. Wir erleben doch selbst in Deutschland in Bezug auf dne Klimawandel die heißen Sommer und das immer knapper werdende Wasser. Umbringen wird es uns alle nicht, aber schöner wird es dadurch eben auch nicht. Und viele Dinge sidn schon länger bekannt, teilweise seit 50 Jahren, dass da einige ungeduldig werden, kann ich an sich verstehen, auch wenn ich die Maßnahmen nicht billige.

Das Problem ist halt: Wenn man so drastisch alles deindustrialisiert (worauf das ja hinausläuft, wenn man von jetzt auf gleich alles abwürgt, was irgendwie fossile Energieträger benutzt, insbesondere wenn man gleichzeitig die Kernkraft killt), dann verschlechtern sich die Lebensbedingungen nicht allmählich über Jahrzehnte wie beim Klimawandel, sondern sofort. Und so realistisch muss man sein: Den Leuten ist verständlicherweise scheißegal, ob in 50 Jahren diverse Regionen zu Wüsten geworden sind, wenn sie selbst im Moment nicht sicher sein können, ob sie sich in sechs Monaten noch ein Dach über dem Kopf leisten können.
(Mal ganz davon abgesehen, dass das alles hierzulande eh müßig ist. Andere Länder machen einfach weiter wie bisher, und auf "Afrikaner haben einen viel kleineren CO2-Fußabdruck pro Kopf!!!!111elf" kann man auch gepflegt scheißen, wenn die sich a) weiter vermehren wie die Karnickel, b) selbst auch alle ein Haus mit Klimaanlage und Auto haben wollen und überhaupt nicht einsehen, warum sie für so was Abstraktes wie das Klima auf irgendwas verzichten sollen, was die Weißen in ihren Ländern haben.)

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und viele Dinge sidn schon länger bekannt, teilweise seit 50 Jahren, dass da einige ungeduldig werden, kann ich an sich verstehen, auch wenn ich die Maßnahmen nicht billige.

Ich erinnere mich aber auch noch an Zeiten von vor 30 Jahren, als vor einer neuen Eiszeit gewarnt wurde.
Damals war der Tenor bei weitem noch nicht so eindeutig. Aber man hatte ja auch inzwischen 30 weitere Jahre um zu forschen. ;-)

(Mal ganz davon abgesehen, dass das alles hierzulande eh müßig ist. Andere Länder machen einfach weiter wie bisher, und auf "Afrikaner haben einen viel kleineren CO2-Fußabdruck pro Kopf!!!!111elf" kann man auch gepflegt scheißen, wenn die sich a) weiter vermehren wie die Karnickel, b) selbst auch alle ein Haus mit Klimaanlage und Auto haben wollen und überhaupt nicht einsehen, warum sie für so was Abstraktes wie das Klima auf irgendwas verzichten sollen, was die Weißen in ihren Ländern haben.)

a) Ist aber nicht nur ein Problem bei den Afrikanern. Und bei denen ist historisch die Lebenserwartung natürlich auch bei weitem nicht so hoch, wie bei uns. Nur haben die auch immer bessere medizinische Versorgung, so dass dieses Argument irgendwann auch wegfällt. Wenn die Inder und Chinesen immer weiter vermehren, dann stellen die allerdings bald die halbe Weltbevölkerung. Nur 2 von 195 anerkannten Ländern beherbergen schon heute rund 35% der Weltbevölkerung. Und da sehen alle die Russen als größte Bedrohung.
zu b) Ist ja auch verständlich. Warum sollte ein Afrikaner sich auch nicht den gleichen Wohlstand wünschen, den ein Weißer hat? Und da wohl die wenigsten von uns völlig selbstlos sind, wird das mit dem ersten Stein schwierig.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und bei denen ist historisch die Lebenserwartung natürlich auch bei weitem nicht so hoch, wie bei uns.

Niedrige Lebenserwartung wird ja statistisch eigtl. größtenteils durch die Kindersterblichkeit gedrückt, und da schlägt die bessere medizinische Versorgung halt schon voll durch. Wer heute in vielen Staaten Afrikas 12 Jahre alt ist, hat ziemlich gute Chancen, 75 zu werden.
Bei China sehe ich durchaus Chancen, dass dort die Bevölkerungsentwicklung bald negativ werden könnte, die sind ja eh nur schon bei 0,5 Prozent Wachstum und dank der Ein-Kind-Politik überaltert, da wird in den nächsten Jahren erwartet, dass die Bevölkerung schrumpft. Das Wachstum von Nigeria ist fünfmal so hoch.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

China wird allen Prognosen zufolge schrumpfen. Die müssten aktuell von Indien überholt werden und haben ihr größtes Bevölkerungswachstum hinter sich.

Ja, aktuell wächst die Bevölkerung in Afrika stark, vor allem weil die medizinische Versorgung besser wird. dAs ist auf der einen seite erfreulich, aber sie wird leider nicht besser, weil der Wohlstand steigt, denn steigender Wohlstand ist der Wachstumskiller No. 1 für die Bevölkerung. Trotzdem, Afrika ist geradezu riesig, da ist eigentlich genug Platz auch für ein paar mehr Menschen:
https://informationisbeautiful.net/2010/the-true-size-of-africa/


Ja, der Umbau der Wirtschaft ist teuer, aber nicht Umbauen ist noch teurer. Jetzt wurden gerade 200 Milliarden Euro für die Energiekriese beschlossen, um die Gaskosten zu drücken zum Beispiel. das heißt doch, dass wir viel Steuergeld dafür aufwenden, um den Preis, der sich am Markt bildet, künstlich zu drücken für die Endverbraucher. Also wir bezahlen jetzt das Gas aus Steuergeldern. Das Geld ist nachher weg, die Abhängigkeit vom Gas bleibt.
Hätten wir vor 10 Jahren mit den Erneuerbaren Energien mehr gemacht, und wenn es nur für 100 Millarden Euro gewesen wäre, hätten wir die heutige Abhängigkeit nicht. Oder im Bereich Energiesparen. Seit den 1990ern kann man Passivhäuser bauen, Häuser, die keine Heizung brauchen, weil sie so gut gedämmt sind. Das kann man bauen. Hätte man 2010 ein Gesetz erlassen, dass Passivhausstandard bei allen Neubauen vorgeschrieben hätte, subventioniert durch Steuergelder um die Mehrkosten teilweise aufzufangen (denn teilweise amortisieren die sich ja durch die fehlende Heizung), wäre das Problem heute ein gutes Stück kleiner.
Anstatt für viel Geld North Stream 1 und 2 zu bauen, hätte man auch in Offshore Windanlagen investieren können.
Man hätte auch anstatt bei Heizungsneuanschaffung Gaskessel zu subventionieren die letzten 10 Jahre Wärmepumpen deutliher subventionieren können, auch das wäre sicherlich geeignet gewesen, um die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu verringern.
Wir haben auch deshalb eine Misere, weil die Politik jahrzehntelang eher wiederwillig nur das nötigste getan hat und da stehen die regierenden Parteien in der Ampel genauso da wie die CDU/CSU-Opposition.

1
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie