Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#197 von Klopfer

Ein Rumäne geht in die Türkei zum Arbeiten und verliert den Kontakt zu seiner Familie. Seine Frau lässt ihn für tot erklären, und als der Mann von der Türkei wegen abgelaufener Papiere abgeschoben wird, erfährt er davon, dass er rechtlich tot ist.

Jetzt die Pointe: Er muss tot bleiben, denn wie nun ein Gericht bestätigte, hat er zu spät gegen seinen Tod Einspruch eingelegt. :facepalm:

Link: [https://www.theguardian.com/world/2018/mar/16/romanian-court-tells-man-he-is-not-alive]
9 Punkt(e) bei 9 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hervorragend :daumenhoch:

Ich dachte bis jetzt eisern unsere Beamten Bürokratie wäre dämlich.

0
Geschrieben am
Askat
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich verstehe so nen Scheiß nicht... Der Typ steht vor euch, da könnt ihr noch so sehr Paragraphen reiten. ER LEBT! Unfassbar, dass es so dämliche Menschen gibt.

0
Geschrieben am
simcity
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich weiß nicht ob es dort die Todesstrafe gibt. Aber jetzt mal angenommen, so ein Typ erhält die Todesstrafe, würde er dann die Spritze kriegen oder wären die machtlos?

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gibt's in Rumänien nicht (sonst hätte es auch nicht EU-Mitglied werden können).
Aber generell ist die Frage, ob er überhaupt strafmündig wäre. Wie will man jemanden strafrechtlich verfolgen, der rechtlich tot ist? :kratz:

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was passiert, wenn seine Frau ihn jetzt um bringt? Ist das dann Mord oder Störung der Totenruhe?

1
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

... und wenn jemand mit ihm schläft, ist es Leichenschändung? :3
Ich frag mich ja, ob sie in der Türkei nachgeforscht haben, ob er denn wirklich tot ist. Oder ob sie sich dachten "hm, ja, wird schon stimmen..."

2
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist jetzt kein ganz neues Phänomen. In Indien gibt es sogar einen Verein für tote Menschen, die an sich noch recht lebendig sind, weil man da wohl häufiger mal jemanden für tot erklärt, der davon selbst noch nichts weiß:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lal_Bihari

Aber nett, jetzt können sie international werden und ein Mitglied aus Rumänien aufnehmen.

Ganz nach dem Spruch Mark Twains: "Die Gerüchte über meinen Tod sind maßlos übertrieben."

1
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Irgendwie scheint es da zu einfach zu sein, jemanden für tot zu erklären. oo
Bald lautet die Drohung wohl nicht mehr "ich mach dich kalt", sondern "ich beantrage, dich für tot erklären zu lassen". Was immerhin deutlich gewaltloser wäre.

1
Geschrieben am
Stone
Kommentar melden Link zum Kommentar

Rumänien und Untot... Da kommt wohl bald wieder eine neue, populäre Monsterfigur auf uns zu, bis(s) sie so ausgelutscht ist, dass sie in der Sonne glitzert und Teeniemädchen unterhält.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da tust du Twilight unrecht, das war von Anfang an auf Teeniemädchen ausgelegt. ^^

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie