Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#201 von Klopfer

Ein indisches Kinderbuch über 11 "Anführer, die dich inspirieren werden", enthält auch einen Eintrag über Adolf Hitler, denn nach Meinung des Verlegers war er offenbar jemand, der sein Leben für die Verbesserung seines Landes und Volkes eingesetzt hat.

Dass der Mann ein Verbrecher war, ist offenbar eher eine Nebensache. :kratz:

Link: [https://www.nytimes.com/2018/03/17/world/asia/india-hitler-childrens-book.html]
2 Punkt(e) bei 6 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

but all of them energize their followers and try to make the world better. The book talks about 11 leaders who have devoted their lives for the betterment of their country and people and emerged with a great leadership at the time of crisis.
Hervorhebung von mir
Heiliger Kuhmist!

Aber Adolf hat ja nicht nur sein eigenes Land "verbessern" wollen, sondern auch die Nachbarländer. Aus irgendeinem Grund fanden die das nicht so lustig.

1
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bestimmt wollen viele Inder Pakistan auch gerne so "verbessern". :kratz:

Der Titel meines Eintrags ist übrigens eine Anspielung auf das hier:
20180318140401_0.jpg

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nicht nur in Indien findet man den Führer anscheinend knorke, gibt auch einige muslimische Länder, die dem Antisemiten Hitler gerne die Hand reichen würden.

1
Geschrieben am
Kitschautorin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, es ist wirklich traurig, wie viele Menschen in Asien es gibt, die Hitler toll finden. Ich habe mal ein Buch einer Klosterschwester gelesen, die in den Nahen Osten reiste, und dort (ich meine, es war im Libanon) einen Mann traf, der total in Hitler vernarrt war.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Eigentlich kann ich mir ganz gut vorstellen, dass er jdfls anfangs durchaus anstrebte, seinem Land und Volk zu helfen... Reicht nur nicht aus, um ein inspirierender Anführer zu sein.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Na ja, "Mein Kampf" hat er recht weit am Anfang seiner politischen Karriere verfasst, und da ist grob schon alles absehbar, was er später gemacht hat. Sicherlich wird er überzeugt gewesen sein, dass das Deutschland helfen würde, aber wenn's danach ginge, würde fast jeder Regierungschef einen Platz im Buch verdient haben.

1
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jaja, der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

Ich unterstelle eigentlich niemandem, dass er schlechte Absichten hegt. Hitler war sicherlich überzeugt, dass er das Richtige tut, um Deutschland wieder groß zu machen. Am Ende wollte er schon, dass Deutschland mit ihm untergeht (ein deutliches Zeichen seines Größenwahns). Er war sehr enttäuscht und hat den Deutschen eine Mitschuld am verlorenen Krieg gegeben. Und ohne war Deutschland ja undenkbar, also weg damit.

1
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dass er, sagen wir mal, konsistent war in seiner Meinung, WIE man Deutschland zu helfen hat, und diese Meinung insgesamt menschenverachtend war, keine Frage. Geht ja in dem Buch nur darum, dass Leute ihr Land verbessern wollten, wenn ich das richtig verstehe...
Wie man da überhaupt eine Auswahl treffen soll, gerade bei so geringer Anzahl vorgestellter Personen, ist mir auch rätselhaft. Trotzdem sehe ich da noch Optimierungspotential. ^^

1
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie