Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#213 von Klopfer

Viele lokale Fernsehsender in den USA (die sich dann für Programminhalte oft an eines der großen amerikanischen TV-Networks anschließen) gehören der Sinclair Broadcast Group, und der Eigentümer kann daher beeinflussen, was in den Lokalnachrichten gesagt und gesendet wird. Die Sender kriegen dann die gleichen Filmbeiträge - und dieselben Skripte für die Moderation. Das kann dann ganz schön unheimlich werden... (John Oliver hatte die auch mal auf dem Kieker.)

Link: [https://youtu.be/hWLjYJ4BzvI]
4 Punkt(e) bei 4 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Kitschautorin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich würde ja eher sagen, die Sinclair Broadcast Group ist "extremely dangerous to our democracy".

(Umso besser natürlich LWTs Bericht dazu.)

1
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Na so viel zur freien Presse :daumenhoch:

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gruselig. Und interessant zu sehen, wie unterschiedlich gut Leute sowas rüberbringen können. ^^

0
Geschrieben am
Jiub
Kommentar melden Link zum Kommentar

Erinnert mich ein bisschen an die Heute Show, wenn da zum Einstieg in ein heiß diskutiertes Thema erst einmal gezeigt wird, wie darüber berichtet wurde und...nunja...hier werden, genauso wie auf der anderen Seite vom Teich, Informationen gerne und oft in fast genauem Wortlaut wieder gekäut.

Ist ja nicht so, dass wir nicht auch große Nachrichtenkonzerne mit einer Vielzahl von Portalen, Sendern und anderen Outlets hätten, die dann natürlich in die gleiche Richtung gebürstet worden sind.

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie