Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#218 von Klopfer

Die Spammer werden immer bekloppter: Nun erzählen sie einem auch, dass Google eine Lotterie für seine Nutzer abhalten würde. Und der Verantwortliche benutzt auch noch eine Adresse, die zum Google-Konkurrenten Yandex gehört. :facepalm:
(Diese Botschaft war tatsächlich als E-Mail-Anhang im JPEG-Format mitgeschickt worden. Mit dieser "Ich bin in der dritten Klasse und mach Kuchenbasar-Werbezettel mit MS Paint"-Aufmachung. :rumms: )

Bild 5949
2 Punkt(e) bei 6 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Dantilla
Kommentar melden Link zum Kommentar

Warum sollte Google einen Gewinn in britischen Pfund verlosen? Sitzen die nicht in den USA? :fragehasi:

0
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sitzen Sie auch, in Mountain View, in Kalifornien.

Apropos Gewinn: ich warte seit 9 Wochen auf meinen garantierten Lohnsteuerbescheinigung. Ich glaub ich muss da (wie jedes Jahr) auch mal ne "freundliche" Mail senden.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

An der Adresse in London hat Google allerdings wirklich eine Niederlassung.

0
Geschrieben am
Stone
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wobei ja der europäische Hauptsitz in Irland ist, soweit ich weiß.

Es ist noch zu früh um das anständiger zu formulieren...

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab die Mail inzwischen noch einmal gekriegt - diesmal allerdings stand der ganze Teil, der in der vorigen Mail als Bild mitgeschickt wurde, tatsächlich als Text drin. War gleich viel überzeugender. :D

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Alleine die Gewinnsumme ist völlig utopisch. Es gab in der Menschheitsgeschichte noch nie ein Gewinnspiel, wo man umgerechnet mehr als 1.400.000$ gewinnen konnte. Alleine das sollte einen zum Nachdenken bringen. Derartige Gewinne sind immer an eigene Leistungen gebunden (WWM, Schlag den Raab, etc, aber niemals: Sie sind der x-te Kunde).

Edit: Es sei denn man bezahlt für die Teilnahme (Lotto), aber dann wird der Gewinn aus den Zahlungen der Spieler finanziert.

0
Geschrieben am
(Geändert am 16. April 2018 um 11:08 Uhr)
Stone
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da wird halt auf das Prinzip "Gier frisst Hirn" gesetzt.

1
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich fürchte, dass bei Menschen, die auf so was rein fallen, nicht mehr viel zum Fressen übrig ist.

2
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aber obwohl so wenig Nahrung da ist, ist die Gier nicht verhungert...

2
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Unkraut vergeht halt nicht.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, manches gedeiht auch utner widerigsten Umständen...

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Liebe. Freiheit. Vernunft. Großzügigkeit. Freundlichkeit. Um nur einige zu nennen.


...ahahaha.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

und Gier.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bier wäre schöner.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bier gedeiht aber leider nicht unter wiedrigen Umständen, sondern nur mit entsprechender Fachkenntnis...

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja, die Experten sind sich nicht ganz einig, was zuerst da war: Brot oder Bier. Beides wird aus (versehentlich) vergorenem Getreide o.ä. entstanden sein. Hab da mal ein gutes Buch zu gelesen (S.E. Katz: Wild Fermentation).
Ob es deinem Gaumen genügen würde, sei dahingestellt. Ägyptisches Brotbier ist aber zB ganz lecker. Und es gab auch durchaus Reinheitsgebote, die anders aussahen als das unsere: Heinrich VIII soll beispielsweise verfügt haben, dass Bier aus Gundermann gebraut zu sein hat.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Stimmt schon, In Russland kennt man auch ein Erfrischungsgetränk, dass stellt im wesentlich her, indem man Roggenbrot in Wasser tut und sich dann fermentieren lässt...

Aber auch hier ist hier die Frage, was wir unter Gedeihen verstehen. Ach ja, was ist Gundermann ? Hoffentlich nicht der Leibarzt des Königs, der ein Verhältnis mit der Königin hatte?

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gedeihen? In Bezug auf Bier? Wenns aufsteht und wegläuft. o0
Gundermann ist eine heimische Pflanze, nennen wir es Beikraut. Sieht ganz hübsch aus, gute Insektenfutterpflanze, Zeigerpflanze für feuchte, nitrathaltige Böden. Mehr dazu bei Wikipedia. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gundermann

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aufstehen und weglaufen würde ich dann ja doch mal gerne sehen. Ich kenne sonst nur Bier, wo der Konsument aufsteht und wegläuft...

Danke für den Gundermann, witziges Zeug, vor allen der Name.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich stelle mir das mit dem Weglaufen etwa so vor wie bei sehr alter Wäsche... Aber vll habe ich zu viele Comics gelesen.
Immer gerne. Ist so ein kleines Steckenpferd, wobei ich noch immer sehr laienhaft darin bin.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was ist Dein Steckenpferd? Gundermann? Alte Heilkräuter, die schon Hildegard von Bingen verwendete? Seltsame Begriffe sammeln? Ich habe ein Notizbuch, in dass ich immer reinschreibe, wenn ich einen Begriff notierenswert finde. Letztlich erst "Salutogonese" Die Kunst allem etwas positives abzugewinnen.

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie