Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#245 von Klopfer

Auf der Website der Astrowoche erklärt ein Chefastrologe über die Bedeutung von Chiron für die Astrologie auf.
Chiron ist ein dicker Asteroid, dessen Umlaufbahn sich ungefähr zwischen Saturn und Uranus bewegt und der erst 1977 entdeckt (und zunächst für einen neuen Planeten gehalten) wurde.
Das ist also knapp 40 Jahre her, und da ein Umlauf von Chiron um die Sonne etwas über 50 Jahre dauert, will es nicht so recht einleuchten, dass Astrologen schon wissen, was der da nun anrichten kann/soll/darf. Das ist auch dem Chefastrologen bewusst, wie er ausdrücklich warnt... Und dann erzählt er trotzdem, Chiron hätte was mit unbewältigtem Schmerz zu tun. :facepalm:

Link: [https://astrowoche.wunderweib.de/welche-bedeutung-hat-chiron-15703.html]
Bild 6096
5 Punkt(e) bei 5 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Seriöse Astrologie :ehwas:

Klingt wie lebende Leiche, oder wie sympathische Salafisten.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wäre Chiron, was eher nach einem Japanischen Auto klingt, sooo wichtig, wieso lese ich dann zum aller ersten Mal davon?

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Weil du nicht aufpasst! Der wurde auch mal bei ALF erwähnt. :soistdas:
(Chiron klingt nicht nach einem japanischen Auto. Es ist ein deutsch-französisches Auto... eines der teuersten der Welt. :bittebitte: )

0
Geschrieben am
(Geändert am 19. Mai 2018 um 20:28 Uhr)
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Astrologie ist eine empirische Wissenschaft"

Nein ist sie nicht!

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich träume von einer Welt, wo jeder, der das Wort Wissenschaft misbraucht, um irgendeinen Bullshit zu erklären, der der Wissenschaft widerspricht, sofort von einem Blitz getroffen wird.

Schöne Welt!

2
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer
Ich bitte um Vergebung, aber ich muss leider zu meinen Missgunst gestehen, ... ich mag Alf nicht. :shock:

Und danke! Ich wusste es ist ein Auto, ich kam aber ums verrecken nicht drauf welches. Ich hatte immer so ein Kleinwagen im Kopf. :blush: OK, ich hätte einfach googlen können, aber manchmal kommt man eben nicht mal aufs offensichtliche.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

:XD: Als Kind fand ich ALF großartig. Aber man merkt dann doch, dass die Serie nicht wirklich gut ist...
Und jetzt... nun ja, nachdem ich weiß, was damals am Set ablief und wie furchtbar sich die Schauspieler fühlten, krieg ich doch irgendwie ein wohliges Gefühl, dass ein kleiner, pelziger Gesell jede Menge Menschen unterdrückte und seinem Willen unterwarf. :mwhaha:

Von dem Bugatti Chiron gibt's demnächst ein dickes Lego-Technic-Set... Ich werd's mir wohl nicht leisten können, aber das wird bestimmt echt beeindruckend. :gefuehl:

0
Geschrieben am
Nova
Kommentar melden Link zum Kommentar

Moment... das mit Alf musst du jetzt genauer ausführen! Oder wenigstens verlinken! D:

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Keine Ahnung, ob das irgendwo online ist... :kratz:
Brian musste für die Schule mal ein Modell des Sonnensystems machen, und Alf stiftete ihn dazu an, zwei zusätzliche Planeten (hinter Pluto) namens Dave und Alvin hinzuzufügen. Brian bekam dafür Ärger, aber Alf rechtfertigte sich damit, dass die Planeten halt da und in seinen Sternkarten verzeichnet wären. Willie war nicht begeistert. Alf rief dann bei einer Sternwarte an und erzählte Willie dann, dass man dort Alvin nicht kennen würde, aber Dave schon, nur nennt man ihn auf der Erde Chiron.
(Damals wusste man noch nicht, wie winzig Chiron eigentlich ist.)

0
Geschrieben am
(Geändert am 20. Mai 2018 um 16:33 Uhr)
Nova
Kommentar melden Link zum Kommentar

Öh, ich meine eigentlich eher, wieso die sich da am Set so furchtbar gefühlt haben. ^^

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das hättest du genauer formulieren sollen. :XD:

Das Arbeiten mit der Alf-Puppe war extrem aufwendig (immerhin musste man da auch zwei Puppenspieler auf dem Set verstecken) und es dauerte deswegen sehr lange, bis man eine Szene im Kasten hatte. Das ganze Set war für die Puppenspielereien auch erhöht und mit vielen Falltüren ausgestattet, die man aus Zeitgründen nicht jedes Mal wieder schloss, weswegen die Schauspieler nebenbei dauernd aufpassen mussten, dass sie beim Spielen nicht plötzlich in die Tiefe segelten. Dann gab es noch Frustration, weil Alf natürlich immer die besten Sätze bekam (Max Wright, der Willie Tanner spielte, soll einmal sogar beim Dreh angefangen haben, die Puppe zu verdreschen). Egos klatschten aneinander, und am Ende war jeder froh, dass die Serie vorbei war.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Lego Bugatti kommt am 1.06.2018 auf dem Markt, und soll üppige 370€ kosten. :shock:

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, das ist schon übel. :/ Der Porsche war mir mit 300 Euro schon zu happig.

0
Geschrieben am
Kitschautorin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich fand ja auch bitter, was aus Max Wright geworden ist

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie