Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie



IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jetzt brauch ich Alkohol.

0
Geschrieben am
Asgar
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ernstgemeinte Frage:

War das damals, als das Lied entstanden ist, auch schon so zweideutig?
Oder haben die das ganz arglos getextet und gesungen weil Pussy damals eben wirklich nur für ne Katze stand?

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das ist durchaus absichtlich etwas frivol gemeint, das war damals modern. (Auch deutsche Lieder waren in den 20er und 30er Jahren gerne mal etwas schlüpfrig.)

Noch eindeutiger ist My girl's pussy von Harry Roy aus dem Jahr 1931.

0
Geschrieben am
Asgar
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wow. Das ist echt interessant.
Das My girl's Pussy finde ich echt noch ne Ecke witziger.

Obwohl wir heute fast 100 Jahre weiter sind, glaube ich in bestimmten Gegenden (gerade in den besonders prüden Teilen der USA) würde eine Radiosender Probleme kriegen wenn er das spielt.

Hätte gar nicht gedacht dass die damals schon so freizügig frivol waren.
Aber irgendwie eben auf eine charmante Art und Weise.

0
Geschrieben am
(Geändert am 4. September 2018 um 0:24 Uhr)
Stone
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kann denn bitte jemand an die Kinder denken???

:D

1
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ohrwurmcharakter.
Sie hat also keine Streifen und noch nie so gerochen... x:

Klopfer, hörst du sowas eigentlich insgeheim den ganzen Tag, oder wie kommts, dass du dich so gut in der Thematik auskennst?

0
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Welche Kinder? *umschau*

Da kümmert sich schon der Jugendschutz, Klopfer kann da bestimmt schon ein Liedchen davon singen. :D

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Stone: Katzenlieder schaden Kindern doch gar nicht. :lolly:

@Sajoma: Ab und zu stöbere ich mal nach so alten Liedern, weil die manchmal schon inspirieren können. Bin jetzt zwar musikalisch nicht unbedingt Fan, aber die Texte sind durchaus zum Schmunzeln. Meistens guck ich dann eher nach deutschen Sachen (wie von Otto Reutter oder halt zweideutige und Nonsens-Lieder).

0
Geschrieben am
Stone
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja ich dachte, so eine Diskussion KANN einfach gar nicht ohne Misses Lovejoy auskommen. :D

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie