Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#636 von mischka

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob die Frau die dümmere ist, weil sie meint einen übernatürlichen Schutz zu genießen, oder ob die Entscheidungsträger der 14 Staaten dümmer sind, weil sie so was erlauben.

Link: [https://9gag.com/gag/aj5p9zp]

Da beim Abspielen des Videos Daten an den Anbieter übertragen werden können, ist dein Einverständnis nötig, um das Video anzuzeigen.

4 Punkt(e) bei 4 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

"I'm covered in Jesus's blood" :sprotz:

0
Geschrieben am
Malte
Kommentar melden Link zum Kommentar

Have you been to Jesus for the cleansing power?
Are you washed in the blood of the Lamb?
Are you fully trusting in His grace this hour?
Are you washed in the blood of the Lamb?

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

OK, sie hat also Jesus getötet :hack:
Na, wenn sie dafür mal nicht nach Guantanamo muss.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Man könnte jetzt spotten, dass jedes Land den Präsidenten bekommt, den es verdient... die Leute wählen einfach gerne jemanden, der ihnen ähnlich ist...

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich ziehe zurück, sind ja nicht nur die Amis, wo streng religiöse Mensche das Virus in die Gesellschaft tragen, Frankreichs Osten hat's ja wohl auch besonders hart getroffen wegen einem Großgottesdienst...

https://www.tageblatt.lu/headlines/goettliche-infektion-aus-dem-elsass-evangelische-freikirche-ist-infektionsherd-fuer-covid-19/

https://www.pfaelzischer-merkur.de/region/mehr-regionales/mehr-als-80-corona-faelle-in-grenzregion-grand-est_aid-49419591

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-krise-in-frankreich-wir-warten-auf-die-zweite-welle-a-f923ec99-3f62-487a-8c1c-33b22537520e

0
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Im Iran wurde es auch stark von Pilgern verbreitet. Im Islam ist es ja üblich, dass man Reliquien küsst und das wurde im Iran halt relativ lange noch weiter erlaubt, da braucht man sich dann nicht wundern.

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Es ist aber ein Unterschied, ob religiöse Veranstaltungen das Virus verbreitet haben, als man die Gefahr nicht falsch einschätze, oder ob man stur weiter macht, wenn man sie Gefahr kennt.

0
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das stimmt natürlich. Wobei hier abzuwarten bleibt, wie die islamischen Länder mit dem Ramadan und Haddsch umgehen werden. Ägypten hat zwar bereits die traditionellen Armenspeisungen verboten, aber ob sich da dann alle dran halten ist eine andere Sache.

Das 14 Bundesstaaten den Schmarrn oben aber erlaubt haben ist auch nicht gerade eine Glanzleistung. Leider bleiben die ja nicht unter sich, sondern stecken im Anschluss dann "Unschuldige" an, die nicht im Blute Christi gebadet haben (hoffentlich, im Gegensatz zu Siegfrid, ohne Lindenblatt).

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

In Berlin-Neukölln hat am 3. April auch der Muezzin zum Gebet gerufen, und all die Idioten sind angerauscht und konnten von der Polizei kaum wieder zum Gehen bewegt werden. :facepalm:

0
Geschrieben am
Elena
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was wohl aktuell passieren würde, würde man auf einem Parkplatz vor einem Warengeschäft aktuell eine Packung Klopapier in die Luft werfen?

0
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich glaub ganz ehrlich, dass ich das nicht wissen will.
Ich hab n bischen Angst davor dass die Antwort auf die Frage meinen Glauben an die Menschheit weiter verringern würde..

Meine Erfahrung heut Mittag nur kurz beim Einkaufen hat schon wieder gereicht dass ich ne bestimmte Person aus dem Genpool entfernen wollte

1
Geschrieben am
(Geändert am 6. April 2020 um 14:28 Uhr)
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

@mischka, da sind wir ja genau weider be dem Problem des religiösen Fanatismus angekommen, denn ich vermute mal in der Weltsicht der Blutbadenden Amerikanerin ist es so, dass das Virus ja gar keien Gefahr für sie darstellt, und auch nicht für andere, wenn sie sich bekehren und nur eifrig genug beten und die Messe besuchen. Die macht ja weiter nicht obwohl sie die Gefahr kennt, sondern weil sie davon ausgeht, dass es keine Gefahr gibt. Aber solchen Leuten kannste die Vernunft eimerweise nachtragen, es wird nichts helfen...

1
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Gast: Beziehungsweise weil sie davon ausgeht, dass die Gefahr sich eher vergrößert, wenn man nicht schleunigst umkehrt und Buße tut. (Ohne, dass ich das Thema mehr als überflogen hätte, dafür ist mir meine Lebenszeit auch jetzt noch zu kostbar.)

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Lebenszeit ist endlich, dieser Tage sogar sehr endlich für viele...

Aber um zum Thema zurückzukehren, ein paar Unbelehrbare gibt es auch hier:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-messen-berlin-101.html
wenn ich schon lese, lateinischer Ritus, Mundkommunion... dann weiß man, das sind die konservativsten unter den Katholen, die sie rauskramen konnten. Die sind bestimmt auch dicke mit den Piusbrüdern...

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hm. Es wird eben bei einzelnen Fällen auch hier der alte Spruch gelten:
"Das kann jedem passieren, aber dem Dümmsten zuerst."

0
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie war das mit den 2 Dingen die unendlich sind?

0
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sexueller Einfallsreichtum der Menschen, und das Weltall?

3
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Idefix: Made my day ;-)

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@IdefixWindhund: Das scheint mir aber nur eine Ausprägung der Schwarmintelligenz zu sein. Habe nicht den Eindruck, dass der Durchschnitt da so besonders engagiert ist, wohingegen das mit der Dummheit für einige ein persönlicher Wettkampf um die eigene Ehre zu sein scheint.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin aktuell, wegen zu Hause bleiben (müssen), sehr viel auf gutefrage.net unterwegs.

Da wird meine These teilweise übertroffen, so dass ich schon einen Gedanken hatte für ein "Sex nur mit Ausführungsschein".

Hab die Idee aber schnell verworfen, hält sich eh niemand dran. Und wie sollte man dies kontrollieren!?!?

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie man das kontrolliert? Na durch Alexa, Siri, Spyware in Smartphones... man darf vor nichts zurückschrecken, wenn es um ordnungsgemäßen Verkehrt geht. Das ist schließlich kein Privatvergnügen, hier steht praktisch die ganze Volkswirtschaft auf dem Spiel!

0
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und kurz vorm Orgasmus kracht das SEK durch die Fensterscheibe, und leert Eiswasser über die kopulierenden Individuen. Und schreit "Aus!" "Pfui!" "Böser Junge, ganz böser Junge!" "Schämst du dich nicht Mädchen!" :trollface:

1
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Genauso muss es laufen, so und nicht anders. Und dann legt das SEK anschließend im GangBang die Tussi flach... und ich habe keinen verdammten Premium Account...

1
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vorbildlich wäre es, wenn sie reinstürmen, nur um Kondome und Mundschutz zu verteilen, und statt des Eiswassers körperwarmes Desinfektionsgel.
Ob es das wohl bald auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt? Und generell habe ich noch keine Anleitung gesehen, wie man aus Kondomen virensichere Masken bastelt, dabei ist doch bekannt, dass das Material dafür grundsätzlich geeignet ist! Atmen, pff.

1
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Atmen ist eh nur was für Sauerstoffabhängige... alles Junkies...

1
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich finde auch, dass die Regierung da mal was tun müsste. Die Gefahr wird völlig banalisiert, dabei ist doch schon lange bekannt, dass Sauerstoff als Diradikal an der Zersetzung des ganzen Seins beteiligt ist!(1!1!einself)

1
Geschrieben am
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

100% aller Leute, die atmen, sterben!!

1
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und die Regierung unternimmt nichts. Da sieht man wieder, dass an den ganzen Verschwörungstheorien um Chemtrails doch was dran sein könnte. Denen da oben (der Regierung, nicht den Chemtrails, wobei denen wahrscheinlich auch) sind wir doch egal :O

1
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sauerstoff ist reinen Gift, lässt die Zellen altern und uns gleich mit. Einfach mal weniger atmen, manchen möchte man schon fast den kalten Entzug empfehlen...

1
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das, und jede Menge Vitamin-C-Präparate. Viel hilft viel, hat schon Paracelsus gesagt.

1
Geschrieben am
(Geändert am 14. April 2020 um 14:23 Uhr)
Elena
Kommentar melden Link zum Kommentar

Quark...Lichtnahrung!

1
Geschrieben am
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

Fakt ist: Wer aufhört, zu atmen, altert kaum noch!

1
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Findest du? Rein optisch altern diejenigen die das Atmen aufgegeben haben doch ziemlich stark und schnell.

1
Geschrieben am
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist ja nun Auslegungssache, ob das dann anschließend noch als Altern bezeichnet werden kann. ^^

1
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hautalterung? :mwhaha:

1
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also wenn Du Dich in ein Vakuum begegebn würdest, also jeglichen Kontakt mit Sauerstoff vermeidest, dann müsste das doch konservierend wirken.

1
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gut, wenn du vakuumverpackt das Atmen aufhören würdest, dann solltest du dich tatsächlich ein stück länger halten.

1
Geschrieben am
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und denjenigen möchte ich erst mal sehen, der vakuumverpackt nicht mit dem Atmen aufhört!

1
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dinge in Formaldehyd sind ewig haltbar :trollface:

1
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Gast: Naja, die Anaerobier in deinem Darm würden dich dann wahrscheinlich trotzdem liebend gern reinkarnieren, denke ich. Tod steht den wenigsten so richtig gut, bis sie auf den Knochen angekommen sind, befürchte ich. Olfaktorisch schon gar nicht.

0
Geschrieben am
Veria
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gefriertrocknung, sag ich da nur. Was beim Gemüse in den Tütensuppen klappt, muss beim Menschen doch auch gehen.

1
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Na gut, Vakuum ist also auch keine dauerhafte Lösung... Mumien sind ja salztrocken, halten ewig, sehen aber scheiße aus... hm... bleibt noch Plastizieren, wie der Typ von den Körperwelten, der Hagen oder so?

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wäre eine Option, wenn man denn über den Fakt hinwegsieht, dass da gute Teile eben auch mit Kunststoffen sozusagen ersetzt werden. Jedenfalls, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Lichtgeschwindigkeit. Das wäre doch mal eine kreative Haltbarkeitsoption, zu Beispiel für Milchtüten. "Unsere Milch ist homogenisiert und ultrahochbeschleunigt."

2
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Irgendwie muss ich an die Heisenbergsche Unschärferelation denken (die eigentlich jetzt nicht dazu passt), aber wie lustig wäre das denn, wenn man den Kühlschrank aufmacht und man sich zwar sicher sein kann, dass die Milch sich mit Lichtgeschwindigkeit im Raum bewegt, aber man weiß einfach nicht wo sie ist...

0
Geschrieben am
Elena
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei Ant-Man, da wo die Teilchen so winzig sind, dass Zeit so irrelevant ist, dass gleichzeitig immer alles da oder weg sein kann.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wieso soll die nicht passen? In meiner Schulzeit waren Photonen noch Quantenteilchen.
Und ja, es sollen schon Beziehungen daran zerbrochen sein, dass die Milch nicht auffindbar war. "Ich schwöre, ich hab sie in die Tür gestellt!" - "Da gehört sie doch gar nicht hin!"

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich wage kaum zu fragen, wo die Milch sonst hingehört. :angsthasi:

0
Geschrieben am
Veria
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die muss im Fach liegen! Aus der Tür fällt sie runter und die Flasche zerbricht, wenn jemand mit Schwung den Kühlschrank aufmacht.

Ja, ich spreche aus Erfahrung.

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kommt doch auch wieder sehr stark auf den Kühlschrank an.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Tatsächlich gehört leicht verderbliches wie Milch nicht in die Tür. Die Tür ist der Ort im Kühlschrank mit den stärksten Temperaturschwankungen (durchs Öffnen bedingt). Bleibt sie länger offen, erwärmen sich die Dinge in der Tür, denen fehlt das kühlende Hinterland. Milch wird in der Tür schneller schlecht als im Fach.

Was gar nicht in den Kühlschrank gehört und definitiv ein Trennungsgrund wäre: Nutella! Das wird doch steinhart und ungenießbar. Soll man sich das abmeiseln und die Brocken aufs Brot schmeißen?

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie schön, dass wir hier ganz lebensecht die Diskussion nachbilden. Es fehlen aus meiner Sicht aber die Abschweifungen in andere Themengebiete, etwa: "--- und außerdem war der Klodeckel wieder oben!", oder, ein weiterer Klassiker: "Wirst du in diesem Jahrzehnt nochmal den Müll rausbringen?"

Ich gestehe, obwohl ich weiß, dass die Aufbewahrung der Milch im Kühlschrank aus, äh, kühlphysiologischer Sicht nicht ideal ist, neige ich dazu, sie aus Faulheit dennoch zu praktizieren. Bei uns im Haushalt hat die Milch sowieso wenig Chance, schlecht zu werden. Obwohl jede Partei ihre eigene hat. ôo

Nutella gehört definitiv nicht in den Kühlschrank, aber ich besitze auch keine. Habe aber neulich Haselnussmus probiert, das war lecker. Allerdings so flüssig, dass ich es in den Kühlschrank gestellt habe, in der Hoffnung, dass der Temperaturunterschied auch einen Viskositätsunterschied bewirkt...

0
Geschrieben am
Elena
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gab es da nicht mal was, was irgendwie "Butter-im-Kühlschrank-Phänomen" genannt wurde oder so?

Aber so ein nasses Handtuch auf dem Badezimmerboden kann mich bei aller Liebe auch durchaus schonmal zum ausrasten bringen.

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Gast

Da hast du zwar grundsätzlich Recht. Nur ändert sich die Temperatur der Milch während die Tür offen steht so gut wie gar nicht.
Wie lange ist die Kühlschranktür denn im durchschnitt offen? Für 20 Sekunden? Da kann das eigentlich kaum einen nennenswerten Einfluss haben.

Dazu muss ich noch sagen, dass in modernen Kühlschränken, das Kühlgut generell viel länger hält. So ein angebrochener Apfelsaft ist bei mir letztens auch nach über 3 Wochen noch völlig in Ordnung gewesen. (Einfach weil ich irgendwie immer zum Wasserhahn gerannt bin um was zu trinken und den Kühlschrank ignoriert habe). Und der Apfelsaft stand in der Tür.

0
Geschrieben am
Veria
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Wirst du in diesem Jahrzehnt nochmal den Müll rausbringen?"

DAS hab ich meinen Mann (damals noch Freund) nach dem Raclette am 31. Dezember 2010 gefragt.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Veria: Hatten wir hier nicht neulich zwei erbitterte Fraktionen ob der Frage, wann ein Jahrzehnt beginnt bzw. endet? ^^

0
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

https://xkcd.com/2249/

Mehr muss man dazu nicht sagen :P

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ZRUF, hast Du Kinder? Meine lassen den Kühlschrank gerne deutlich länger als 20 Sekunden offen, vor allem, wenn sie was suchen, sich entscheiden müssen oder den Tisch denke, dann lassen sie den auch die ganze Zeit offen stehen, bis alles gedeckt ist, warum auch immer wieder extra die Tür auf- und zumachen, macht ja Arbeit...

Und die Viskosität sollte sich in Abhängigkeit von der Temperatur verändern. Wurde das Haselnussmus denn streichbar? Oder muss man das Brot da jetzt einfach dippen?
Ich glaube meine Lieblingshaselnusscreme ist die von Rittersport, die kommt auch praktischerweise im Eimer. Wenn man da so ne Packung Mini Butterkekse von Leibniz tunkt, einen nach dem anderem... herrlich. Und deckt den Kalorienbedarf einer ganzen Woche ^_^

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nein, keine Kinder.
Das mag in dem Fall ein großer Unterschied sein. Das gebe ich gerne zu. Aber mein Kühlschrank nervt auch mit penetrantem gepiepse, wenn die Tür zu lange offen steht. Von daher fühlt man sich auch gezwungen das Ding zu schließen. Ach ja und die Tür fällt im Normalfall von alleine zu. Womit also selbst mit Kindern die Tür öfter zu wäre. Wäre jetzt aber halt eben ein glücklicher Zufall, danach ausgesucht habe ich den wirklich nicht.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vielleicht sollte ich meine Kühlschranktür einfach nachrüsten, automatisch zufallen wäre eine denkbare Option, die die Haltbarkeit diverser Dinge möglicherweise drastisch erhöht... ich hab emeine Lehre gezogen und die Milch steht nicht in der Tür, sondern liegt im Fach. Ich kaufe aber auch Milch, die ist pasteurisiert, aber nicht homogenisiert (ich liebe es, wenn der Rahm sich oben absetzt, den löffel ich zu gerne) und nicht länger haltbar gemacht. Die kippt schon an heißen Tagen, wenn man sie einfach so vom Markt nach hause trägt.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Gast: Das Experiment Haselnussmus läuft noch, es steht die nächste Etappenkontrolle an. Zu deutsch, ich habe es einmal nach kurzer Kühlung probiert, war unter der Woche nicht da und habe es dementsprechend seither nicht mehr probiert. Ich werde berichten! Habe allerdings die Viskosität nicht gemessen, muss ich gestehen...

@qwzt: Jetzt bin ich mir unsicher, ob das hier war oder mein Gehirn den Cartoon, welchen ich kenne, auf irgendeine Diskussion projiziert hat. D:

Hafermilch kann ich empfehlen, die kann wirklich einiges ab. Ist mir noch nie schlecht geworden. ^^ Aber mir leuchtet ein, dass echte Milch mit richtiger Rahm ein anderer Schnack ist. Haltbare, fettreduzierte Tetrapackmilch hingegen hält dem Vergleich nicht stand.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hafermilch ist schon ne Alternative, kann man auch halbwegs gut selbst machen. Zumindest eine Alternative für Milch, die eh gekocht wird (Pudding und so). Aber so zum pur trinken, da ist frische Kuhmilch mit Rahm schon nochmal was anderes. Wobei man sich ja auch von dem Gedanken frei machen kann, man hat jetzt Milchersatz, sondern es einfach als eigenständiges Getränk akzeptieren kann. Fanta ist ja auch kein guter Cola-Ersatz, funktioniert abr als eigenständige Limo trotzdem.

0
Geschrieben am
Veria
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich liebe Hafermilch zum Trinken. Reismilch übrigens noch mehr. Allerdings mag ich den Kuhmilchgeschmack gar nicht, man braucht die Kuhmilch nur manchmal für die Kochphysik. Wenn schon echte Säugetiermilch, dann ist geschmacklich einfach Menschenmilch die beste.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Menschenmilch ist mir zu süß. Und Kuhmilch zum Trinken nur die frische einfach pasteurisierte. Die schmeckt noch voll nach Kuhmilch, alles andere finde ich ein bisschen fad.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ne Sache der Gewöhnung. Ich mag Frischmilch nicht, schmeckt immer etwas erdig, H-Milch hingegen ist ein bisschen süß, das mag ich wiederum.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Veria: Wo brauchst du für die Kochphysik die Kuhmilch? Ich bin da bislang noch an keine Grenzen gestoßen, würde mich aber auch nicht als Experten bezeichnen.

0
Geschrieben am
Veria
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja, die Grenzen sind Geschmackssache. Wenn man Kuhmilch mit Stärke andickt, verhält sich das durchaus anders, als wenn es Pflanzenmilch wäre. Bei Pflanzenmilch ist die Rührdauer länger und man braucht etwas mehr Stärke. Mit Kuhmilch kriegt man auch mehr Umami auf die Zunge als mit Pflanzenmilch.
Wenn man Kuhmilch in einem genauen Rezept ersetzen will, wird das Ergebnis also mitunter recht dünn.

Andererseits: Wer hält sich auch derart genau an ein Rezept?

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dass es sich anders verhält, hätte ich erwartet. Allerdings bin ich da funktionell noch an keine Grenze der Unmöglichkeit gestoßen, habe allerdings auch nicht intensiv danach gesucht.

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ihr habt schon Menschenmilch probiert???

0
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klar, Milch der Menschenliebe hat doch jeder in sich ;-)

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar
0
Geschrieben am
Veria
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das Kind hat nur einen Mund, aber ich zwei Zapfhähne - und bevor ich mir eine Lache ins Bett milche, halt ich eine Auffangschale drunter. Und danach ist die Milch halt da, also warum nicht?

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich habe sie mir auch schon frisch gezapft. Aber erst nachdem das Kind fertig war und noch was übrig... wissenschaftliche Neugier. Ist mir aber zu süß.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich weiß noch, dass ich als Kind irgendwann mal formuliert habe, dass Ohrenschmalz bitter ist. Ich kann nicht einmal mehr sagen, woher ich das genau wusste, denn in dem Sinne bewusst probiert habe ich das wirklich nicht. Jedenfalls war die Reaktion nicht ganz unähnlich... Solcherlei Austausch kann man nicht mit jedem pflegen, soviel ist klar.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wer hat denn als Kind nicht Ohrenschmalz und Popel gefuttert? Diese jungen unbefleckten Jahre, in denen mal noch praktisch keinen Ekel kennt vor den Absonderungen des (eigenen) Körpers... nur den Eltern rollt's manchmal die Fußnägel hoch, wenn sie ihren Nachwuchs erwischen.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich muss nicht probieren, das Ohrenschmalz bitter ist, das hab ich auch so mal Online gelesen.

Das Zeug ist bitter, damit kleine Tierchen kein Interesse haben ins Ohrloch zu schlüpfen, um dort Party zu machen.

0
Geschrieben am
Veria
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dass Ohrenschmalz bitter ist, findet jeder Nagelbeisser früher oder später versehentlich raus. *schüttel*

Andererseits habe ich mir das Nagelbeissen in der Jugend genau damit abgewöhnt, dass ich mich immer wieder kurz im Ohr gekratzt hab, der Geschmack bleibt bis zum nächsten Händewaschen, auch wenn man nichts mehr sieht.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Gast: Bei Popeln muss man ja nicht einmal den gesellschaftsuntauglichen Weg gehen; wenn man achtsam ist, schmeckt man sie unfreiwillig auch so.
Was zu einer jahrelangen Diskussion zwischen meinem Mitbewohner und mir geführt hat: Ich behaupte, sie seien salzig, er, sie seien süß.
Echte Wissenschaftler hätten jetzt natürlich den Versuch unternommen und jeweils, äh, Tests am Probenmaterial des Gegenübers durchgeführt, aber so weit wollten wir dann doch nicht gehen...

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Im Dienste der Wissenschaft darf man sich für nichts zu schade sein, Fragen müssen geklärt werden und am Ende ist einem der nächste Ignobel-Preis sicher!

Wobei ich unterschiedliche Geschmacksrichtungen bei unterschiedlichen Personen für nicht so überraschend halte. Weil ja jeder ein anderes Ausgangsmaterial hat und andere Geschmacksempfindungen. Die Frage wäre, ob man den Geschmack zum Beispiel über die Ernährung steuern kann...

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und, ob er eher subjektiv ist, also mehr durch die Empfindung determiniert, oder ob das Ausgangsmaterial wirklich objektiv so unterschiedlich ist.
Ich denke auch, das schreit nach einer großen Studie!

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Irgendwie will ich mir gerade die Augen aushacken, damit ich das ungelesen machen kann. :hack:

0
Geschrieben am
BJ68
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da bleibe ich bei meinen Chemikalien...

Absichtlich probiert:

- Pikrinsäure, da in einem alten Buch stand "....bitter schmeckende Kristalle von...."
Stimmt, schmeckten bitter....

- HNO3 im Chemiestudium...zwecks Prüfung der Stärke...konzentrierte war von vorherein ausgeschlossen d.h. Risiko überschaubar, wenn es nur der Tropfen auf der Fingerspitze ist...

-@ Work...TBE-Puffer, wir bekamen immer 5x-Konzentrat und beim Ansetzen von 20 L hab ich nicht mehr gewusst, ob ich da schon was zugesetzt habe....

Unabsichtlich....weil eher "Arbeitsunfall":

Stocklösung Ethidiumbromid...Tropfen beim Herstellen in den Mund gespritzt.....

Beim Sequenzieren mit einem ABI 377-Sequencer, beim gießen des Gels ein Tropfen der Acrylamid-Lösung ....

bj68

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jedem das seine...

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hm. Ich hab ja auch mal ne Ausbildung in der Chemie gemacht, aber ich habe da extrem wenig Substanzen in den Mund genommen oder gekriegt. Öl und Wein sollten wir verkosten, das war was anderes, aber schon beim reinen Ethanol, unvergällt, hab ich mich vornehm zurückgehalten und dem slawischen Block den Vortritt gelassen.
Hatte auch nie Nasenbluten von Ammoniakdämpfen, oder so. Selbst leidlich ernsthaft verbrannt oder mit Säure oder Lauge verätzt habe ich mich nicht. In Retrospektive kommt's mir nun auch langweilig vor...

0
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

So was, unsere Messchemie hat so viel GHS 05/ 06/ 07/ 08/ 09 Symbole, da will man nicht probieren.

Das einzige genießbare ist die Tube Senf, die ich im Labor versteckt habe. :D

Unfreiwillige Testungen:
- Natronlauge, schmeckt nach (Laugen-) Brezel, wer hätte es gedacht :-P
- AZN, schmeckt erstaunlich nach nichts, aber ich denke mal, an diesem Tag hatte ich Bomben Zink Werte

Ich bin da mehr so der Geruchsspezialist, und vergleiche den Gestank von Chemie, mit etwas, was man kennt.

0
Geschrieben am
Elena
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab zwar keine Ahnung von Chemie, arbeite aber in einem Unternehmen in der Chemie-Branche (wir stellen Schmierstoffe her). Es gibt da so einen Rohstoff, den erkenne selbst ich, weil er fürchterlich nach Fisch stinkt :D

0
Geschrieben am
BJ68
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was ist AZN?

Hab in meiner 2. Ausbildung (die erste war Werkzeugmacher) zum PTA in Galenik unsere Lehrerin etwas geschockt....kam an einem Tag mit Kater in die Schule und die ersten Stunden waren eben Galenik, wo wir in dem Schullabor waren.....ich bin dann zu den Seperanda https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Separanda hin und hab mir erstmal 500 bis 600 mg Paracetamol aus der Dose abgewogen und geschluckt....war ja alles von Caelo (Caesar & Loretz GmbH).

Ansonsten wegen Corona zum Home-Office verdammt und nur sporadisch an der Uni z.B. zum fl. Stickstoff auffüllen habe ich wieder mein Bad zur Dunkelkammer umfunktioniert und köchle vor mich hin:
http://illumina-chemie.de/chemigrams-and-co-t4590-s15.html#76940
http://illumina-chemie.de/chemigrams-and-co-t4590-s30.html#77036

Da Single mosert auch keine(r) rum, wenn das Bad blockiert ist und die Bude nach Chemie stinkt....weil ich da verschiedenste LM (Lösemittel) ausprobiere....

Hab auch gebraucht "The Photographer's Toning Book by Tim Rudman" bekommen und werde da einige Rezept ausprobieren, sofern die Chemistry vorhanden ist bzw. ich sie mir besorgen kann...wir eh von Jahr zu Jahr schwerer als Privatperson an Chemikalien zu kommen....

bj68

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schlimm schlimm, wo sind nur die guten alten Zeiten hin in denen man noch Flusssäure in der Apotheke mitnehmen konnte oder Nitro (für den Eigengebrauch im Auto versteht sich) ohne schief angeschaut zu werden...

Wobei ich sagen muss, das Unheimlichste für mich war als ich mal Vertretungslehrer an einer Schule war (halbes Jahr) und im Chemieraum stand tatsächlich Flussäure in einem Kunststoffbehälter und ich dachte mir, Alter, wisst ihr eigentlich wie schweinegefährlich das Zeug ist? Was hat das an einer Schule zu suchen???

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh ja, Nitro und Kaliumpermanganat in der Apotheke und dann mischen.

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie