Klopfers Fundsachen

Immer wieder stoße ich in meinem Alltag oder dem Internet auf Dinge, von denen ich spontan denke: "Mensch, das müssen andere sehen - auch weil es mir sonst keiner glaubt." Deswegen habe ich diese Rubrik eingerichtet. Die Fundsachen bis zum Juni 2008 sind über das Fundsachen-Archiv zu erreichen, die neueren Fundsachen gibt es nun hier.
Wichtig für alle Einsender: Beachtet bitte diese Hinweise!


Bild 9071
Der Text stimmt ja fast. Es ist nur keine Frau, keine Millionärin, nicht aus Mainz und verdient auch nicht so viel Geld. Aber sonst: nichts zu beanstanden! :daumenhoch:

Danke an Jeanette

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Bild 9070
Wenn du feststellst, dass die Idee mit den Bierdeckeln aus Kuhfell scheiße ist und du versuchen musst, aus dem Zeug noch irgendwas zu machen...

Danke an Jeanette

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Bild 9069
Ich will nicht wählerisch sein, aber verkaufen die auch Schuhe, die man keinen Selbstmördern ausgezogen hat? :tjanun:

Danke an Jeanette

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Bild 9068
Die Siri-Seuche ist viel schlimmer, warum tut die Regierung da nix?! :unerhoert:

(Wird der Po überhaupt sauber, wenn man ihn sich mit einer Handyapp abwischt? :angsthasi: )

Danke an Alexei

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Bild 9067
Es schmerzte den Hersteller schon, dass seine Käsereibe nicht mehr aus mundgeformtem Platin mit einem geschnitzten Griff aus Pandaknochen hergestellt wurde, aber nachdem in den letzten Jahren nicht ein Exemplar verkauft wurde, konnte selbst er nicht mehr verleugnen, dass er sich etwas einfallen lassen musste, um den Preis zu drücken.

Danke an Jonas

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Bild 9065
Dort verläuft bestimmt die neue Seidenstraße.

Danke an Ali

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Bild 9064
Außerdem auch mit ohne 1. Klasse, aber mit mit Kotze im Gang vom dritten Wagen.

Danke an Checkmate

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Bild 9063
Die Sendung "Teenie-Mütter" zeigt keine Teenie-Mütter. :ach: Die größte Enttäuschung seit der Kinderschokolade.

Danke an Alexander

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Bild 9061
Oh nein! :shock: Und wie viele Tote haben überlebt?
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Bild 9060
Wie viele Atlantiküberfahrten hat die schon hinter sich?

Danke an Saya

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Bild 9059
Gibt's das auch für Menschen? :fragehasi:

Danke an Saya

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Bild 9058
Ich schätze, wer wirklich AIDS haben will, holt es sich doch lieber per Sex oder Drogen. :popel:

Danke an Stryker

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Bild 9056
#Aufschrei

Danke an Saya

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Bild 9055
Ein bisschen frustriert war Ulf immer noch, dass sich sein Germanistikstudium nicht ausgezahlt hatte. Doch manchmal, wenn er seinen Job im Supermarkt erledigte, ergab sich doch noch die Gelegenheit, seine Liebe zur deutschen Sprache aufleben zu lassen. Heute schien für ihn die Sonne. Es war ein schöner Tag.

Danke an Saya

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Bild 9054
War ja klar. Immer diese rasenden Laternenmasten.

Danke an Saya

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Bild 9053
Kennt ihr diese Eingeborenen im Pazifik, die mit Holzgewehren marschieren und sich mit nachgemachten Kopfhörern auf selbstgebaute Türme setzen, weil sie im 2. Weltkrieg gesehen haben, wie uniformierte Amerikaner so was taten und dann magische Maschinen mit wunderbaren Sachen angeflogen kamen? Diese Cargo-Cult-Leute verstehen natürlich nicht, was es mit den "Ritualen" der Amerikaner tatsächlich auf sich hat, aber sie glauben, wenn sie das halbwegs nachmachen, kriegen sie die gleichen Vorteile wie die, die nicht nur so tun als ob.
Wenn ich mir dieses "Strick dir deine Maske"-Päckchen angucke, wird mir klar, dass wir hier auch solche Leute haben. :facepalm:

Danke an Saya

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Bild 9052
Kriegt dann jede Frau einen von den Männern zugeteilt, damit der ihr sagt, dass sie noch zu schwabbelig ist und sich mehr anstrengen soll? :fragehasi:

Danke an Saya

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Bild 9051
Allein für diese Schlagzeile hat sich die Journalistenschule gelohnt. :daumenhoch:

Danke an Saya

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Bild 9050
Aber haltet den be*** Abstand ein! :fingerzeig:

Danke an Saya

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Bild 9049
Das erklärt den plötzlichen Babyboom im Nonnenkloster, nachdem es eine große Kiste dieser Kerzen für die Schwestern bestellt hatte. :awesome:

Danke an Saya

Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Nach oben