Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie


Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.




#856 von Klopfer

Diesmal gibt es wieder zwei Spiele gratis im Epic Games Store: "Absolute Drift: Zen Edition" ist ein Geschicklichkeits-Rennspiel, bei dem es (nomen est omen) darum geht, möglichst elegant um Ecken zu kurven.
"Rage 2" ist dagegen ein Open-World-First-Person-Shooter, bei dem man Mutanten und andere Gegner mit allerlei Krachwumms um die Ecke bringen kann.
Beide Spiele sind bis zum 25. Februar um 17 Uhr kostenlos abrufbar.

Danach angekündigt: "Sunless Sea".

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 8917
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#855 von Ylva

Ich mache mir ja etwas Sorgen um meine Sendung :angsthasi: Sind es die Feinde der Chinesen? Etwa die USA? :unerhoert: Und was machen die mit meinem Puzzle, hä?

Bild 8916
3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#854 von timsen2412

Damit der große Klopfer keine Ausreden mehr hat, uns neue Inhalte
zu schenken und anlässlich seines Geburtstages, hat die Bravo beschlossen,
ihr Archiv zu öffnen und einige Ausgaben gratis zur Verfügung zu stellen.

Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken will, stelle ich den Link
zur Quelle hier rein.

Link: [https://www.mydealz.de/deals/bravo-jahrgange-1956-bis-1994-kostenlos-als-download-pdf-jeweils-die-erstausgaben-1754741]
3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#853 von Klopfer

Im aktuellen Gratisspiel des Epic Games Store geht's wieder mal ins All: Das Strategie-RPG "Halcyon 6" ist bis zum 18. Februar um 17 Uhr abrufbar.

Angekündigt für die Woche danach: "Absolute Drift - Zen Edition" und "Rage 2".

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/product/halcyon-6/home]
Bild 8912

#852 von Klopfer

Ubisoft verschenkt bis zum 16. Februar den AC-Ableger "Assassin's Creed Chronicles: China". In diesem 2D-Platformer schleicht und klettert man sich, wie der Name verrät, durch China und meuchelt ein bisschen.
Die Resonanz auf die "Chronicles"-Reihe war bei Veröffentlichung nicht so gut, aber als Spiel zwischendurch (und gratis) kann man sich das ruhig mal anschauen.

Link: [https://free.ubisoft.com/]
Bild 8911


#850 von Klopfer

Diesmal gibt es im Epic Games Store wieder alte Bekannte: "For the King" ist ein rundenbasiertes Strategiespiel im Low-Poly-Stil und wurde schon mal im letzten April verteilt. Außerdem gibt es überraschend "Metro: Last Light Redux", das zwar noch nicht von Epic verschenkt wurde, aber Ende Dezember bei GOG gratis erhältlich war.
Beide Spiele sind bis zum 11. Februar um 17 Uhr abrufbar.

Angekündigt für nächste Woche: "Halcyon 6 - Lightspeed Edition".

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 8910

#849 von Klopfer

Es geht mit Riesenschritten auf Weihnachten zu, jetzt ist schon der Februar da! Und das heißt auch: neue Inklusivspiele bei Prime Gaming. Einige der letzten Spiele sind natürlich auch noch erhältlich, und es werden wie immer sicherlich im Wochentakt auch noch Titel hinzugefügt.
Seit Anfang Februar bis zum 1. März gibt es:
- Spinch
- Stealth Bastard Deluxe
- Monster Prom: Hotseat Edition
- Swimsanity! Couchparty Version
- Table Manners
Später neu hinzugekommen:
- Strata (bis 5. März)
- Adventures of Chris (bis 12. März)
-The Academy: First Riddle (bis 19. März)

Wer noch kein Amazon-Prime-Abo hat, kann mit dem Link unten eine kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft beginnen und mich nebenbei unterstützen. :wackel: Neben den Spielen gibt's auch günstigere Versandkonditionen bei Amazon, Zugriff auf Amazon Prime Video und noch ein paar Vorteile mehr.

Link: [https://amzn.to/3aWR1Ig]
Bild 8909
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!


#847 von Klopfer

Das aktuelle Gratisspiel bei Epic: "Dandara: Trials of Fear" ist ein pixeliger 2D-Platformer, bei dem eine Epilepsiewarnung angebracht scheint, wenn ich mir das Video auf der Epic-Seite angucke. :tjanun: Das Spiel gibt's kostenlos bis zum 4. Februar um 17 Uhr.

Angekündigt für danach: "For the King". Das Spiel gab es schon mal im letzten April gratis.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/product/dandara/home]
Bild 8877

#846 von Sir of Toastland

Schritt 0: Ziehe über Jahre hinweg den Zorn kleiner Anleger auf dich, weil du ein unmoralisch, unfaires, strafrechtlich nicht verfolgtes und nur durch schiere Masse tragfähiges Unternehmen bist
Schritt 1: Leerkaufe, d.h. leihe, massenhaft GameStop Aktien
Schritt 2: Lasse zu r/WallStreetBet durchsickern, dass ein Riesenreibach am Untergang eines nostalgischen Geschäftes für Nerds und Memelords gemacht werden soll
Schritt 3: Redditor investieren ungebremst in die Aktie
Schritt 4: Fahre mehrere Milliarden (!) Dollar Verlust an einem einzigen Tag ein
(Schritt 5: Geh bei Investoren und Börsenaufsicht knatschen - sie haben das Geld und den Presseeinfluss, um zur Unsichtbaren Hand zu werden, auf die du dich so gerne berufst)

Link: [https://twitter.com/williamlegate/status/1354166397874671616]
3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!


#844 von Klopfer

Vor einigen Jahren habe ich angefangen, einige Gundam-Plastikmodelle (Gunpla) zu bauen. Die Bausätze sind wirklich schön gemacht (ich kann mit Gundam inhaltlich eigentlich nichts anfangen), leider wurde dann einerseits die Zeit zu knapp und andererseits kommt man hier gar nicht so leicht und billig ran (EU, du Sau, warum schaffen die Brexit-Briten es eher als du, ein Handelsabkommen mit Japan abzuschließen?! :wuuut: ).
Jetzt habe ich zufällig ein Video gesehen, in der eine talentierte junge Frau nicht nur einen Gundam baut, sondern ihn auch modifiziert, damit er cooler und realistischer aussieht. Das habe ich zumindest nach dem dritten Anschauen festgestellt, vorher wurde ich immer etwas abgelenkt und hatte plötzlich unheimliche Lust auf Milch. :tjanun:
Jedenfalls wollte ich euch den Blick auf dieses schöne Hobby nicht vorenthalten! :wackel:

(Das Video hat übrigens englische Untertitel, die man zuschalten kann.)

Link: [https://youtu.be/iKkPCgJqC-w]

1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#843 von DavidB

Ich glaube, Klopfer will uns einen bestimmten Artikel mit Gewalt unerwünschter Fremdeinwirkung einprügeln ;)

Bild 8876
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#842 von Klopfer

GOG verschenkt (mal wieder) "The Witcher Enhanced Edition", diesmal aber mit verschiedenen Voraussetzungen.
1. Man muss den Newsletter abonnieren.
2. Man muss das Gratis-Kartenspiel "GWENT" in seiner GOG-Bibliothek haben.
Dann kriegt man zunächst einen Bonusgegenstand für GWENT und dann die Möglichkeit, sich das Spiel zu sichern, wenn man es noch nicht hat.

Das Angebot ist zeitlich begrenzt, aber ich bin grad überfragt, wie lange es gilt. :tjanun:

Link: [https://www.gog.com/gwent-welcome-bonus]
Bild 8875
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!


#840 von Klopfer

Der Weltraum: unendliche Weiten - die man erobern kann! :mwhaha: Beim aktuellen Gratisspiel im Epic Games Store darf man genau das tun, aber sein Sternenreich auch als diplomatischer Entdecker ausweiten. Das Strategiespiel "Galactic Civilizations III" kann bis zum 28. Januar um 17 Uhr kostenlos im Store abgerufen werden.

Danach angekündigt: "Dandara - Trials of Fear Edition"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/product/galactic-civilizations-iii]
Bild 8874

#839 von Klopfer

Okay, das ist jetzt wirklich obskur, aber bis zum 19. Januar gibt's auf Steam den ersten Teil der chinesischen Strategiespielreihe "三国群英传" (Helden der drei Königreiche) gratis. Das Spiel stammt wohl von 1998 und wurde offenbar nie übersetzt. Also... Übung für Sinologen? :tjanun:

Link: [https://store.steampowered.com/app/1437820/]
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!


#837 von Gast

ach, 2013, erinnert sich noch ejmand daran? Als die Impfbereitschaft in Pandemien noch so groß war, dass man sich um den Impfstoff prügelte und die Lagerstätten geheimgehalten werdne mussten, damit es nicht zu Plünderungen kommt? keien 8 Jahre später siehtd as wohl anders aus...

Ein interessanter Film zu einem fiktiven Biowaffenangriff mit Pockenviren, und insbesodnere Minute 24, wo sie sich um den Impfstoff fast prügeln, historisch!

Link: [https://www.planet-schule.de/sf/filme-online.php?film=8193&reihe=1006]



#834 von Klopfer

Ab heute darf man sich bei Epic wie im derzeit bekanntesten Sci-Fi-Märchen fühlen: Das aktuelle Gratisspiel ist der Action-Shooter "Star Wars Battlefront II" in der "Celebration Edition", die sämtliche "Anpassungsinhalte" enthält, die bis zum 20. Dezember 2019 veröffentlicht wurden.
Das Spiel kann bis zum 21. Januar 2021 um 17 Uhr abgerufen werden.

Angekündigt für danach: "Galactic Civilizations III".

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/product/star-wars-battlefront-2]
Bild 8863

#833 von Klopfer

Bandai Namco verschenkt bis zum 17. Januar Steam-Codes für sein Grusel-Jump'n'Run "Little Nightmares".
Bei mir lief die ganze Sache allerdings nicht problemlos ab: Das Erstellen eines Accounts klappte erst beim dritten Versuch, bei der Bestellung des Gratis-Spiels wurde ich mehrfach wieder auf die Login-Seite weitergeleitet, und die Mail mit dem Link zum Steam-Code kam erst am Folgetag bei mir an, wobei ich dafür einen anderen Browser nehmen musste, weil bei meinem aktuellen ständig ein Serverfehler kam. Vielleicht läuft's bei euch ja etwas glatter, aber mich hat's genervt. :tjanun:

Link: [https://store.bandainamcoent.eu/ref/d00059]
Bild 8862
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#832 von Klopfer

Spielzeugwerbung ist auch nicht mehr das, was es früher mal war. :tjanun:
Bei dem Zeug geht's offenbar um Schleim in Regenbogenfarben (= Einhornkacke), und wer mag, kann da auch noch die passenden Einhörner oder Püppchen kaufen.

Link: [https://youtu.be/OfY3JZX9FJU]

1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#831 von Klopfer

Im neuen Gratisspiel des Epic Games Store darf man wieder das Weltall erkunden: In "Crying Suns" spielt man den Kommandanten einer Raumflotte. Das Spiel ist bis zum 14. Januar um 17 Uhr abrufbar.

Danach angekündigt: die "STAR WARS™ Battlefront™ II: Celebration Edition".

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/product/crying-suns]
Bild 8843
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!


#829 von Klopfer

Fast hätte man meinen können, dass man sich die Inklusivspiele bei Prime Gaming mit dem neuen Jahr verkniffen hat, aber nun gibt es doch noch einen neuen Schwung an Unterhaltung ohne Zusatzkosten. Einige Spiele aus dem letzten Jahr sind aber auch noch verfügbar. Wie immer werde ich die wöchentlich hinzukommenden Spiele nachtragen.
Neu bis zum 1. Februar gibt es folgende Titel:
- Bridge Constructor Playground
- Alt Frequencies
- Along the Edge
- When Ski Lifts Go Wrong
- Void Bastards
Nachtrag:
- Cyber Hook (bis 12. Februar)
- Algo Bot (bis 19. Februar)
- Little Big Workshop (bis 26. Februar)

Wer noch kein Amazon-Prime-Abo hat, kann mit dem Link unten eine kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft beginnen und mich nebenbei unterstützen. :wackel: Neben den Spielen gibt's auch günstigere Versandkonditionen bei Amazon, Zugriff auf Amazon Prime Video und noch ein paar Vorteile mehr.

Link: [https://amzn.to/3aWR1Ig]
Bild 8842
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!