Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.


#1069 von Klopfer

Das neue Gratisspiel im Epic Games Store bietet was zum Knobeln: In "Relicta" spielt man eine Physikerin, die sich durch eine verlassene Mondbasis rätseln muss. Das Spiel ist bis zum 27. Januar um 17 Uhr kostenlos im Epic Store abrufbar.

Angekündigt für danach: Daemon & Machina

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/relicta]
Bild 9676

#1068 von Klopfer

Ich war zu faul, den Artikel über die "Pornobranche aus Frauensicht" zu lesen, aber ich bin davon überzeugt, dass meine Vermutung der Realität ziemlich nahekommt. :brille:

Bild 9675
3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1067 von Klopfer

Sie merken's nicht mal selber. :facepalm: Wer projiziert hier was auf "BIPoC", liebes ZDF-Kultur-Team?
Die restlichen Slides gehen auch eher ins Absurde, aber das hier war die Krönung. :rumms:

Link: [https://www.instagram.com/p/CYrmO_EME_p/]
Bild 9674
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1066 von Klopfer

Fast genau ein Jahr ist es her, dass der Epic Games Store das Weltraumstrategiespiel "Galactic Civilizations III" verschenkt hat, und wer es damals verpasste, hat jetzt eine neue Chance: Bis zum 20. Januar um 17 Uhr kann man sich das Spiel wieder kostenlos sichern.

Angekündigt für danach: "Relicta"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/galactic-civilizations-iii]
Bild 8874

#1065 von mischka

Also das ist ja mal die perverseste Werbung die ich im Internet gesehen habe. Abnehmen ist gesund, aber auf dem Bild wurde so übertrieben, mit dem Bild kann man Werbung für die Welthungerhilfe machen.

Bild 9672
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1064 von mischka

Aktuell beobachte ich ein drei Wochen altes Kind, das ständig versucht, in jeden Abgrund zu krabbeln oder von Schultern herunter in den Tod zu stürzen. Es weint, weil es die Kaminscheibe nicht anfassen darf. Diese Situation hat mich an eine schlechte Beschützermission in einem Computerspiel erinnert, wo die zu schützende Person in jede Gefahr aktiv rein läuft. Das wiederrum hat mich an eine alte Kolumne von Klopfer erinnert, und während ich also mein Baby vom Selbstmord abhalte, wollte ich die Kolumne noch mal lesen. Leider hat die Suchfunktion auf Klopfers Web nicht so wirklich geholfen. Also habe ich Klopfer gefragt, warum die SuFu defekt ist. Er hat die Kolumne nicht auf kw veröffentlich, sondern für eine Gaming-Seite, die nicht mehr existiert.

Mit dem web Archiv konnte ich einige Kolumnen finden, die ich nicht für mich behalten wollte.

Link: [https://web.archive.org/web/20110102190052/http://www.klopfers-web.de/kolumne.php]
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1063 von Klopfer

Langsam kommt man durcheinander mit den ganzen Spielen mit "God" im Namen (und wir hatten vor Kurzem auch "Godfall"), aber egal: Der Epic Games Store verschenkt derzeit das Action-Adventure "Gods Will Fall". Bis zum 13. Januar 2022 um 17 Uhr kann man sich das Spiel kostenlos sichern.

Angekündigt für danach: "Galactic Civilizations III"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/gods-will-fall]
Bild 9618

#1062 von Klopfer

Auch im neuen Jahr spendiert Amazon seinen Prime-Mitgliedern per Prime Gaming jeden Monat ein paar Inklusivspiele. Über den Twitch-Client kann man die Bibliothek übrigens nicht mehr verwalten; Amazon will, dass man den Amazon-Games-Client herunterlädt.
Bis zum 1. Februar sind folgende Spiele verfügbar:
- Abandon Ship
- Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered
- In Other Waters
- Paper Beast: Folded Edition
- Two Point Hospital
- WRC 7 FIA World Rally Championship
Nachtrag:
- Star Wars Jedi: Fallen Orders (über Origin)
- Total War: Warhammer (über Epic)
- World War Z: Aftermath (über Epic)

Wer noch kein Amazon-Prime-Abo hat, kann mit dem Link unten eine kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft beginnen und mich nebenbei unterstützen. :wackel:

Link: [https://amzn.to/3aWR1Ig]
Bild 9617

#1061 von Klopfer

GOG verschenkt zum Jahresbeginn wieder mal ein Spiel: Das Rollenspiel "Iratus: Lord of the Dead" gibt es bis zum 5. Januar um 15 Uhr kostenlos für alle Newsletter-Abonnenten.

Link: [https://www.gog.com/game/iratus_lord_of_the_dead]
Bild 9616

#1060 von mischka

Die englische Fußballliga schafft corona Tests an Spieltagen ab, damit weniger Spiele ausfallen.

Tolle Idee. Hier eine nicht abschließende Liste von ähnlich tollen Ideen.
1) Afrikanische Antilopen müssen viel weniger vor Räubern fliehen, wenn sie die Augen nicht mehr öffnen. So sehen sie keine Löwen mehr. Also haben sie keinen Grund mehr weg zu laufen.
2) Fahrschule Meyer kennt einen neuen Life hack beim Autofahren. Wenn man an ein Stopp Schild ran fährt und gar nicht prüft, ob nerviger Querverkehr kommt, kann man viel früher fahren und das Stoppen macht auch keinen Sinn mehr.
3) Solange Peter nicht in seine Mathe Klausur sieht (für die er keine Sekunde gelernt hat), könnte er eine 1 haben. Also sieht er nicht rein, weil sich Peter doch nicht durch nervige Fakten eine potentielle 1 vermiesen lässt.

Link: [https://www.kicker.de/um-absagen-zu-vermeiden-efl-schafft-corona-tests-an-spieltagen-ab-884547/artikel]
4 Punkt(e) bei 4 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1059 von Klopfer

Zum Abschluss des Jahres und der Mystery-Game-Aktion gibt es bei Epic gleich drei Spiele, nämlich die drei neuesten der Tomb-Raider-Reihe (die Survivor-Trilogie). Das 2013-Reboot "Tomb Raider" gibt's in der "Game of the Year"-Edition, "Rise of the Tomb Raider" kriegt man in der "20 Year Celebration"-Ausgabe, und das letzte Spiel "Shadow of the Tomb Raider" darf man sich in der "Definitive Edition" genehmigen.
Diesmal muss man sich auch nicht beeilen, um sich dreimal Lara Croft zu sichern: Die Trilogie gibt es bis zum 6. Januar um 17 Uhr.

Angekündigt für danach: Gods will fall.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 9611
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1058 von Klopfer

Dieses finnische Lehrvideo aus dem Jahr 1979 bringt einem bei, wie man eine Tür öffnet. Allerdings lässt sich diese Technik nicht auf jede Tür übertragen.
Wer kein Finnisch versteht, sollte die Untertitel einschalten.

Link: [https://youtu.be/Wof0xPUmW38]

1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1057 von Klopfer

Wir sind fast am Ende mit den Mystery-Games im Epic Games Store, und kurz vor der Zielgeraden gibt's das 2D-Action-RPG "Salt and Sanctuary" kostenlos bis zum 30. Dezember um 17 Uhr.
Morgen darf man sich voraussichtlich auf die drei neuesten Tomb-Raider-Spiele freuen.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/salt-and-sanctuary]
Bild 9610
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1056 von Klopfer

Heute gibt's im Epic Games Store den Umzugssimulator "Moving Out", den man bereits im April bei Prime Gaming holen konnte. Den Titel kann man bei Epic bis morgen (29. Dezember) um 17 Uhr sichern.
Morgen dürfte "Salt & Sanctuary" dran sein, danach (Gerüchten zufolge) eine Tomb-Raider-Trilogie (mit den Spielen ab 2013).

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/moving-out]
Bild 9073

#1055 von Klopfer

Das heutige Mystery-Game im Epic Games Store ist ein Indie-Titel: Im Action-Adventure "Mages of Mystralia" muss man mit einem ausgefeilten Magiesystem seine eigenen Zaubersprüche entwickeln, um das Königreich Mystralia vom Bösen zu befreien.
Das Spiel ist bis morgen (28. Dezember) um 17 Uhr kostenlos abrufbar.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/mages-of-mystralia]
Bild 9609

#1054 von Klopfer

Kurz vor Jahresende haut GOG wieder was raus: "X-Morph: Defense" ist eine Mischung aus Top-Down-Shooter und Tower-Defense-Taktik. Bis zum 29. Dezember um 15 Uhr können GOG-Newsletterabonnenten sich das Spiel sichern.

Link: [https://www.gog.com/game/xmorph_defense_complete_edition]
Bild 9608


#1052 von Klopfer

Déjà-vu: Im Juni gab es schon mal eine Reihe von Mystery-Games bei Epic, und eins der Spiele, die man damals gratis holen konnte, war das Third-Person-Action-Adventure "Control". Um meinen LLD-Eintrag von damals zu zitieren: "Als Chefin einer New Yorker Geheimagentur muss man sich mit geheimnisvollen Mächten aus einer anderen Welt auseinandersetzen." Diesmal gibt's das Spiel aber nicht eine Woche lang, sondern nur bis morgen (27. Februar) um 17 Uhr.
Amazon hat "Control" per Prime Gaming/GOG übrigens im letzten Monat an alle Inhaber einer Prime-Mitgliedschaft verteilt.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/control]
Bild 9123


#1050 von Klopfer

Heute gibt's das vermutlich größte Spiel der aktuellen Mystery-Aktion vom Epic Games Store: Der First-Person-Shooter "Prey" aus dem Jahr 2017 führt einen auf eine Raumstation in der Nähe des Mondes, die man von Aliens säubern muss.
Das Spiel ist bis zum 26. Dezember um 17 Uhr kostenlos abrufbar.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/prey]
Bild 9607

#1049 von Klopfer

Das heutige Gratisspiel führt einen wieder in eine Fantasy-Welt: "Pathfinder: Kingmaker - Enhanced Plus Edition" ist ein isometrisches Rollenspiel im Stil des Klassikers "Baldur's Gate". Das RPG gibt es bis morgen (25. Dezember) um 17 Uhr kostenlos im Epic Store.
Ebenfalls kostenlos sind die DLCs zum Spiel "Arcane Unleashed" und "Bloody Mess".

Morgen gibt es voraussichtlich "Prey".

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/pathfinder-kingmaker]
Bild 9604

#1048 von Klopfer

Beim aktuellen Gratisspiel im Epic Games Store wird's blutig: In "Vampyr" spielt man im London des Jahres 1918 einen Arzt, der den von der Spanischen Grippe geplagten Einwohnern helfen will - allerdings auch gerade in einen Vampir verwandelt wurde, was die Einwohner der Stadt gleich ein bisschen appetitlicher macht.
Das Spiel ist bis morgen (24. Dezember) um 17 Uhr kostenlos abrufbar.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/vampyr]
Bild 9602

#1047 von Klopfer

GOG verschenkt mal wieder etwas an Newsletter-Abonnenten, nämlich das im Jahr 1995 erschienene Horror-Adventure "I have no mouth and I must scream", bei dem Sci-Fi-Autor Harlan Ellison mitwirkte. Das Angebot gilt bis zum 25. Dezember um 15 Uhr.

Link: [https://www.gog.com/game/i_have_no_mouth_and_i_must_scream]
Bild 9601
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1046 von Klopfer

Auch das aktuelle Mystery-Spiel im Epic Games Store ist ein alter Bekannter: Das rundenbasierte RPG "Mutant Year Zero: Road to Eden" wurde im August 2019 schon einmal kostenlos verteilt. Aktuell gibt es das Spiel bis heute (23. Dezember) um 17 Uhr gratis.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/mutant-year-zero]
Bild 9600

#1045 von Klopfer

Das aktuelle Gratis-Spiel im Epic Games Store ist noch gar nicht fertig: "Second Extinction" ist ein Multiplayer-FPS, bei dem man Dinosaurier umnietet (und sie somit zum erneuten Aussterben "überredet"). Derzeit ist das Game im Early Access.
Das Spiel ist bis 17 Uhr kostenlos abrufbar.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/second-extinction]
Bild 9597

#1044 von Klopfer

Wieder mal ein Titel, den ich überhaupt nicht auf dem Radar hatte: Das aktuelle Gratis-Spiel im Epic Games Store ist das pixelige Kartenspiel "Loop Hero".
Den Titel kann man sich bis morgen (21. Dezember) um 17 Uhr kostenlos sichern.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/loop-hero]
Bild 9596

#1043 von Klopfer

Das neue Mystery-Spiel ist tatsächlich ein Mystery-Spiel: In "The Vanishing of Ethan Carter" ermittelt ein an okkulten Phänomenen interessierter Detektiv das Verschwinden von Ethan Carter und das Schicksal seiner Familie.
Das Spiel ist bis morgen (20. Dezember) um 17 Uhr kostenlos abrufbar.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/the-vanishing-of-ethan-carter]
Bild 9595

#1042 von Klopfer

Am dritten Tag der Mystery-Spiele im Epic Games Store zum Jahresende gibt's einen alten Bekannten: Die Survival-Action "Remnant: From the Ashes" war bereits im August 2020 kostenlos zu haben, da allerdings für eine ganze Woche. Diesmal kann man sich das Spiel bloß bis morgen (19. Dezember) um 17 Uhr greifen.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/remnant-from-the-ashes]
Bild 8685

#1041 von Klopfer

Das zweite Mystery-Spiel im Epic Games Store ist nichts für Epileptiker: "Neon Abyss" ist ein Action-Plattformer, bei dem in einer düsterbunten Neon-Umgebung heftig geballert wird.
Das Spiel ist bis morgen (18. Dezember) um 17 Uhr kostenlos abrufbar, dann gibt es das nächste Spiel.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/neon-abyss]
Bild 9412