Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie


Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.


#786 von Klopfer

Werte Damen, ich erwarte eure Stellungnahmen zu dieser Enthüllung, die mich per E-Mail erreichte. :herdamit:

Bild 8776
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!


#784 von Klopfer

Es gibt diese Woche wieder zwei Gratisspiele bei Epic: Das erste ist die MMO-Weltraumsim "Elite Dangerous", in der man sich mit einem kleinen Raumschiff und wenig Geld durch die Galaxis schuften muss, um Wissen und Reichtum anzuhäufen. Das zweite Spiel ist das Indie-Game "The World Next Door", ein Action-Adventure im Anime-Stil. Beide Spiele sind bis zum 26. November 2020 um 17 Uhr abrufbar.

Angekündigt für das nächste Mal ist "MudRunner".

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 8772
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!




#780 von Klopfer

Nachrichten aus Nigeria: Im Bundesstaat Benue gibt's jetzt eine Ausgangssperre für Jugendliche. Notwendig wurde die, weil die Jugendlichen angefangen haben, Leute zu lynchen, denen vorgeworfen wird, anderen die Genitalien gestohlen zu haben, darunter einen Pastor.
Das Phänomen gibt es dort häufiger: Es wird behauptet, Hexer hätten mit Zauberei unschuldigen Männern die Pimmel geklaut, und die aufgebrachte Menge lässt sich dann von brutalen Vergeltungsmaßnahmen gegen die Beschuldigten auch nicht abbringen, wenn ein Kontrollblick zeigt, dass die vermissten Hormonlanzen noch an Ort und Stelle sind.

Link: [https://sundiatapost.com/curfew-imposed-on-benue-lg-over-missing-genitals-crisis/]
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#779 von Klopfer

Das neue Gratisspiel im Epic Games Store hat den Ruf, brutal schwer zu sein: "The Textorcist" ist eine Mischung aus Tippspiel (Tastatur, nicht Lotto) und Action-Shooter. Bis zum 19. November um 17 Uhr kann man es abrufen und probieren, ob es seinem Ruf gerecht wird.

Angekündigt für das nächste Mal werden "Elite Dangerous" und "The World Next Door".

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/product/the-textorcist/home]
Bild 8770

#778 von Klopfer

Geteilter Ekel ist doppelter Ekel... oder so. Deswegen zeige ich euch das. Jedenfalls: Ein Youtuber mit Autopflege-Geschäft zeigt das ekligste Fahrzeug, das ihm je untergekommen ist. Er säubert es in 18 Stunden, aber es ist schon erstaunlich, wie viel Igittigitt man in zwei Jahren in einem Auto ansammeln kann.
Da fragt man sich schon, was für psychische Probleme die Leute wohl haben (außer, dass sie ihren Kindern nicht sagen, dass die gefälligst ihren Müll aufsammeln sollen) und wie es bei denen daheim aussieht. (Man sieht die Besitzer des Autos übrigens am Ende.)
Es stellt sich auch die Frage, nach wie vielen Monaten das Auto wieder so aussieht.

Link: [https://www.youtube.com/watch?v=zfWXbQ4okEc]

0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!


#776 von Klopfer

Anders als angekündigt dürfen wir uns diese Woche über den Verliessimulator-Echtzeitstrategie-Hybrid "Dungeons III" als Gratisspiel im Epic Games Store freuen. Das Spiel ist bis zum 12. November um 17 Uhr verfügbar.

Angekündigt für das nächste Mal ist "The Textorcist".

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/product/dungeons-3/home]
Bild 8768
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#775 von Klopfer

Schon eine verstörende Vorstellung: Wie soll man als Lehrer reagieren, wenn Schüler sagen, dass der französische Kollege den Tod verdient hätte? :fragehasi:

Link: [https://www.tagesspiegel.de/berlin/radikales-in-berliner-klassenraeumen-wieso-muslimische-schueler-die-enthauptung-eines-lehrers-gutheissen/26591388.html]
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#774 von Klopfer

Ein interessanter Bericht (= Auszug eines Buches) eines Insiders über die Ursprünge der Clankriminalität in Berlin. Offenbar stammen die eingesessenen Clans aus zwei arabischen Dörfern im Osten der Türkei und führen bis heute ihre uralten Fehden fort.

Link: [https://www.tagesspiegel.de/berlin/wo-die-gewalt-ihren-ursprung-hat-fast-alle-taten-berliner-clans-gehen-auf-die-fehde-zweier-doerfer-zurueck/26573888.html]

#773 von Klopfer

Mit dem neuen Monat gibt es auch neue Spiele bei Prime Gaming, auch wenn einige der Spiele vom letzten Mal noch verfügbar sind.
Bis zum 11. Dezember gibt es neu folgende Spiele:
- A Knight's Quest
- Smoke and Sacrifice
- Aurion: Legacy of the Kori-Odan
- Victor Vran Overkill Edition
- Lethis - Path of Progress
Nachtrag:
- Bridge Constructor Medieval (bis 4. Dezember)
- Genesis Alpha One Deluxe Edition (bis 11. Dezember)
- Ironcast (bis 18. Dezember)

Neu hinzukommende Spiele trage ich nach.
Wer noch kein Amazon-Prime-Abo hat, kann mit dem Link unten eine kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft beginnen und mich nebenbei unterstützen. :wackel: Neben den Spielen gibt's auch günstigere Versandkonditionen bei Amazon, Zugriff auf Amazon Prime Video und noch ein paar Vorteile mehr.

Link: [https://amzn.to/3aWR1Ig]
Bild 8767
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#772 von Klopfer

Humble Bundle verteilt mal wieder ein Gratisspiel! Diesmal ist es "Kindom: Classic", wofür eine Woche lang kostenlos Steam-Codes verteilt werden.
Die überarbeitete Version "Kingdom: New Lands" gab es bislang schon bei Epic und Twitch Prime für kurze Zeit gratis.

Link: [https://www.humblebundle.com/store/kingdom-classic-free-game?partner=klopfersweb]
Bild 8766

#771 von Klopfer

Diesmal weht ein Hauch von Hollywood durch den Epic Games Store: Die neuen Gratisspiele der Woche basieren auf bekannten Filmen. "Blair Witch" ist ein Survival-Horror-Game nach der bekannten Gruselfilmreihe. Und "Ghostbusters - The Video Game Remastered" ist der inoffizielle dritte Teil der ursprünglichen Ghostbusters-Besetzung aus den beliebten Komödien. Beide Spiele können bis zum 5. November um 17 Uhr ohne Zusatzkosten beansprucht werden.

Angekündigt für das nächste Mal: das Echtzeit-Strategiespiel "Wargame: Red Dragon".

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 8764


#769 von Klopfer

Wie angekündigt gibt es diesmal im Epic Games Store die Fortsetzungen zu zwei Spielen, die Epic früher einmal gratis verteilt hat. "Costume Quest 2" ist ein rundenbasiertes Action-Abenteuer, "Layers of Fear 2" ein First-Person-Horrorspiel.
Bis zum 29. Oktober um 16 Uhr kann man sich die Spiele kostenlos auf der Seite sichern.

Angekündigt für nächstes Mal: "Blair Witch" und "Ghostbusters - The Video Game Remastered".

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 8761

#768 von Klopfer

Zum 20. Geburtstag der historischen Strategie-Spielereihe "Europa Universalis" von Paradox Entertainment verschenkt GOG derzeit den zweiten Teil. Ich selbst hab nur Teil 3 und 4 ausgiebig gespielt, aber werde den zweiten sicher ausprobieren.

Link: [https://www.gog.com/game/europa_universalis_ii]
Bild 8760

#767 von Klopfer

Wieder halb neu, halb alt bei den aktuellen Gratisspielen von Epic: Das First-Person-Horrorspiel "Amnesia - A Machine for Pigs" ist der inoffizielle Nachfolger von "Amnesia - The Dark Descent", das es im April bei Epic gab. Der pixelige Strategie-Sidescroller "Kingdom New Lands" war bereits im Juni des letzten Jahres umsonst im Epic Store zu haben. Beide Spiele sind bis zum 22. Oktober um 17 Uhr kostenlos abrufbar.

Für das nächste Mal angekündigt: "Costume Quest 2" und "Layers of Fear 2". Die ersten Teile beider Spiele gab es letztes Jahr Ende Oktober bzw. Anfang November.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 8757
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#766 von Klopfer

Sega feiert seinen 60. Geburtstag und möchte gerne Newsletterabonnenten sammeln. Zu diesem Zweck verschenkt man das vom Sega Saturn bekannte "NiGHTS into Dreams" an alle, die sich auf der unten angegebenen Seite registrieren und ihren Steam-Account damit verknüpfen. (Wer keine Plattform oder eine andere wie Epic verknüpft, kriegt das Spiel nicht.)

Übrigens gibt es am 18. Oktober auf Steam für kurze Zeit ein besonderes Giveaway: Sega arbeitete mal an einer Neuauflage des Klassikers "Golden Axe", aber brach die Entwicklung dann ab. Am 18. und 19. Oktober kann man sich gratis auf Steam einen spielbaren Prototyp von damals sichern, den die Sega-Leute ironisch als "Golden Axed" bezeichnen.

Link: [https://www.sega60th.com/]

#765 von Klopfer

Die Bravo (vom letzten Monat) war so freundlich, die Leser über den neuen Jargon zu belehren, mit dem man angeblich Rassismus bekämpft.
Es zeigt sich da allerdings eine logische Kette, bei der ich nicht überzeugt bin, dass die im Sinne des Verfassers war.
1) Alle, die Rassismus erfahren, sind Schwarz (schreibt man groß, hat nix mit Hautfarbe zu tun).
2) Alle Schwarzen sind somit PoC, denn das ist das Wort für alle, die Rassismus erfahren.
3) Mit BPoC meint man explizit alle, die Schwarz sind (ich hätte jetzt gedacht, dass sie schwarz meinen, aber nein, da steht Schwarz). Heißt also: Alle PoC sind BPoC.
Da aber auch jeder Weiße Rassismus erfahren kann (etwa durch die Unterstellung, man wäre schon aufgrund seiner Hautfarbe ein rassistisches Arschloch und könne gar nicht anders), sind wir alle Schwarz. Und PoC. Und BPoC.

Yay! :victory:

Bild 8756
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#764 von ObsidJan

Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie von Infratest dimap im Auftrag des WDR.


Nun, ich weiß ja nicht... :kratz: Bei mir in der Uni waren Prüfungen mit ach und krach bestanden, wenn man 50 % der maximalen Punktzahl erreichte (Note 4.0). Zwei Drittel oder 67 % dürfte demnach irgendwas bei 3.0, also allenfalls "befriedigend" gewesen sein.

Wie glaubwürdig ist man mit 67 % Glaubwürdigkeit?

Link: [https://twitter.com/ARD_Presse/status/1315568354426597376]
Bild 8755
3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#763 von Klopfer

Bis zum 19. Oktober um 19 Uhr wird auf Steam Segas Klassiker "Sonic the Hedgehog 2" verschenkt. Wer sich das Spiel bis dahin sichert, kann es dauerhaft behalten. :daumenhoch:

Link: [https://store.steampowered.com/app/71163/Sonic_The_Hedgehog_2/]
Bild 8738

#762 von Klopfer

:ehwas: Was. Zur. Hölle.
Die ganze Zeit beschwert man sich (oft nicht zu Unrecht) über Whitewashing in Hollywood, und dann ändert man in einem Film über die reale Apollo-13-Mission einfach die Hautfarbe eines Astronauten (nämlich Fred Haise)? :rumms: Wenn die unbedingt was über Rassismus in der Nasa erzählen wollen, sollen sie sich eine Story nehmen, die tatsächlich damit zusammenhängt, anstatt einfach die Geschichte umzuschreiben. :wuuut:
Und wenn ich die Filmbesprechung so lese, haben sie nebenbei Jack Swigert zu einem Rassisten gemacht, damit der Konflikt in der Kapsel auch schön ausgewalzt werden kann. Warum nicht einfach mal so auf das Andenken von einem toten Astronauten scheißen? :facepalm:

Link: [https://www.theguardian.com/stage/2020/oct/08/apollo-13-the-dark-side-of-the-moon-review]
Bild 8737
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#761 von Klopfer

Vermutlich hat sie ihn irgendwann vor die Wahl gestellt: "Fortnite oder ich!", und da war die Entscheidung natürlich schnell getroffen.

Link: [https://www.promiflash.de/news/2020/10/09/influencer-mama-darya-14-und-ihr-freund-11-sind-getrennt.html]
Bild 8736
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#760 von Klopfer

Für Einzelspieler, die schon länger die Epic-Gratisspiele sammeln, sieht es diesmal lau aus: Das Unterwasser-Erkundungsspiel "Abzû" gab es bereits vor etwas über einem Jahr bei Epic umsonst, und der First Person Shooter "Rising Storm 2: Vietnam" ist nur für Multiplayer auslegt.
Die Spiele gibt es bis zum 15. Oktober um 17 Uhr für lau.

Angekündigt für die nächste Woche: "Amnesia - A Machine for Pigs" und als alten Bekannten "Kingdom - New Lands", das bereits im Juni 2019 bei Epic gratis erhältlich war (sowie Anfang dieses Jahres bei Twitch Prime).

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 8735


#757 von ZRUF

Kinder, die Kontakt mit Corona-Infizierten hatten, sollen von der Familie separiert in häusliche Quarantäne sein.
Nicht mit der Familie spielen, separate Mahlzeiten etc.
Entschuldigt mal, aber das ist doch Folter!

Link: [https://www.tagesspiegel.de/politik/anordnung-vom-gesundheitsamt-kinder-sollen-bei-coronavirus-verdacht-von-der-familie-isoliert-werden/26072604.html]
0 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#756 von Klopfer

Neuer Monat, neue Spiele bei Prime Gaming (zusätzlich zu denen, die noch vom letzten Mal verfügbar sind).
Bis zum 2. November gibt's:
- Dead Age
- Surf World Series
- Layers of Fear
- Silver Chains
- Jay and Silent Bob: Mall Brawl
Nachtrag:
- Darkside Detective (bis 30. Oktober)
- Deadlight: Director's Cut (bis 6. November)
- Kona (bis 6. November)
- Stick it to the man (bis 13. November)
- The Occupation (bis 20. November)
- Extreme Exorcism (bis 27. November)

Wer noch kein Amazon-Prime-Abo hat, kann mit dem Link unten eine kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft beginnen und mich nebenbei unterstützen. :wackel: Neben den Spielen gibt's auch günstigere Versandkonditionen bei Amazon, Zugriff auf Amazon Prime Video und noch ein paar Vorteile mehr.

Link: [https://amzn.to/3aWR1Ig]
Bild 8732
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!