Klopfers Kommerzköder

Amazon ist ein wankelmütiges Stück und daher nicht zuverlässig als alleiniger Partner zu gebrauchen. Deswegen verweise ich euch hier auf Spiele/Produkte auf anderen Seiten, durch die ich ein wenig Provision verdienen kann. So könnt ihr eure Gier nach neuen Dingen befriedigen und nebenbei auch mich. :wackel: Leider kann ich keine Preise automatisch abrufen, also bitte ich euch, für diese Information selbst den Links zu folgen, wenn ihr euch für einen Artikel interessiert. Vielen Dank!

PS: Die Überschriften mit den Namen der Plattformen sind allgemeine Partnerlinks, falls ihr auf den jeweiligen Seiten etwas anderes bestellen wollt. ;)

HumbleBundle

Factorio

Factorio

Was macht man, wenn man mit seinem Raumschiff auf einem fremden Planeten strandet? Körperliche Arbeit saugt, also baut man natürlich eine Fabrik, um sich vor den Aliens zu verteidigen und einen Satelliten zu starten, der ein Notsignal sendet. Achtung: Suchtgefahr!

(☆▽☆)
Kathy Rain

Kathy Rain

Nach dem Tod ihres Großvaters kehrt die Studentin Kathy nach sehr langer Zeit wieder in ihren Heimatort zurück und macht sich daran, ein altes Rätsel zu lösen, hinter dem eine große Bedrohung steckt.... Ein Point-&-Click-Adventure im Retro-Stil!

Dawn of Man

Dawn of Man

Ein paar Steinzeitmenschen erreichen einen Meilenstein: Sie werden sesshaft. In diesem Echtzeitstrategiespiel hat man die Aufgabe, ihr Überleben über die Jahreszeiten zu sichern, sie vor Angriffen zu schützen und dabei weiterzuentwickeln. Für Fans von "Banished", aber etwas komplexer.

Car Mechanic Simulator 2018

Car Mechanic Simulator 2018

Es geht nichts über das gesunde Röhren eines kräftigen Verbrennungsmotors. Nur zu doof, wenn er nicht anspringen will. In diesem Spiel beginnt man mit einer kleinen Autowerkstatt, solche und andere Defekte zu beseitigen, um Reichtum zu erarbeiten und seine Werkstatt zu vergrößern.

GetDigital

Pluto zum Kuscheln

Pluto zum Kuscheln

Ein Kleinplanet zum Knuffeln und Schmusen: Das ist der Pluto von GetDigital. Mit einem Durchmesser von 14 cm nicht allzu groß, aber dafür hat man sogar die Wahl, ob das Etikett ihn als Planeten oder als Kleinplaneten bezeichnet.

AliExpress

Schraubendreher Bitsatz mit 62 Bits

Schraubendreher Bitsatz mit 62 Bits

Wer ein bisschen an halbwegs moderner Elektronik herumschrauben will, stellt oft frustriert fest, dass die Hersteller exotische Schrauben verwenden, für die man spezielles Werkzeug braucht. Dieses Set hier bietet 62 Bits und einen Bithalter aus Metall in einem eleganten Gehäuse.

USB-A auf USB-C Kabel

USB-A auf USB-C Kabel

USB-C am Handy ist praktisch, aber die Kabel, die den Geräten beiliegen, sind oft extrem billig und gehen schnell kaputt. Die hier sind robuster, sehen gut aus und sind mit Nylon umflochten. Ganz gut, wenn man ein neues Kabel braucht, um das Smartphone ans Ladegerät oder an einen PC anzuschließen.

Laser-Entfernungsmesser

Laser-Entfernungsmesser

Passt das Regal dahin, wie groß muss ein Teppich sein, bescheißt der Vermieter bei der Wohnungsgröße? Immer mal wieder muss man was ausmessen, und mit einem Laser-Entfernungsmesser geht das schneller als mit einem Maßband. Und das Gerät hier ist auch günstig.

LED-Taschenlampe

LED-Taschenlampe

Von dieser Taschenlampe habe ich mir sogar ein zweites Exemplar gekauft, nachdem ich das erste hatte: Das kleine Ding aus Metall ist echt praktisch. Man kann nicht nur die Breite des Strahls verstellen, an der Seite ist ein LED-Streifen, der mir schon manchen dunklen Gehweg erleuchtete.

Penis zum Kuscheln

Penis zum Kuscheln

Wenn die Freundin einen vermisst, kann man ihr zum Trost einen Penis zum Kuscheln dalassen, damit sie nicht in Versuchung kommt, den des Nachbarn zu benutzen. Allein deswegen lohnt sich der Kauf dieses treuen Freunds. :)

Infrarot-Thermometer mit Laser

Infrarot-Thermometer mit Laser

Ist der Tee zu heiß oder kann man die Tasse anfassen? Mancher mag es wagen, seine Pfoten für einen kurzen Griff zu riskieren, der moderne Mensch aber bedient sich der Technik, nämlich diesem formschönen kontaktlosen Thermometer. (Es ist nicht zum Messen der Körpertemperatur gedacht, funktioniert dafür aber vermutlich auch.)