Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41708 Fragen gestellt, davon sind 83 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#11727
Das is mein Problem, da steht nur das man das Wortproblem für kontextfreie Sprachen per dynamische Programmierung löst. Mehr finde ich irgendwie nicht dazu -.- ... es wird ja dann der CYK-Algo verwendet nur erkenne ich die dynamik da nicht so richtig.
Es ist ja eigentlich auch nicht sehr dynamisch. Man speichert Zwischenergebnisse ab, und wenn man irgendwas berechnen muss, dann guckt man nach, ob es schon mal berechnet wurde, und holt dann das vorhandene Ergebnis vor, oder man berechnet es und speichert das Ergebnis ab. Die Dynamik liegt halt darin, ob man berechnet oder ein altes Ergebnis verwenden kann.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren