Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Du hast irgendwann mal geschrieben, dein Berufswunsch wäre Lehrer. Was machst du, wenn deine kleinen Schüler deine Seite und all die lustigen Ferkeleien darin entdecken?
Ich glaub zwar nicht, dass ich das mit dem Berufswunsch mal geschrieben hab (ich würde Lehrer werden, wenn's gar nicht anders geht, aber ich würde es gerne vermeiden), aber prinzipiell hab ich keine Probleme mit der Vorstellung, dass meine Schüler die Seite finden. Ich bin ja sowieso kein Freund davon, Kindern irgendwas zu verschweigen. Außerdem erinnere ich mich an meine eigene Kindheit, ich war mit 10 Jahren schon ziemlich scharf auf meine Klassenkameradin (und ich meine nicht "Küsschen hier, Küsschen da"-scharf, sondern richtig *rrrrrr*-scharf), also glaube ich sowieso nicht an das Märchen, dass Kinder irgendeine Unschuld hätten, die man bewahren müsste.