Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41725 Fragen gestellt, davon sind 100 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#18329
Würdest du mir das bitte näher erklären was es mit diesem Baumstumpf und dem "Einlegen" auf sich hat, ich habe zwar Monkey Island mal gespielt, aber nur einmal und das ist schon sehr lange her.
Monkey Island wurde (wenn ich mich recht erinnere) auf vier Disketten ausgeliefert. Im Wald von Melee Island ist ein Baumstumpf, und wenn man da raufklickt, kommt eine Meldung: "Bitte Diskette 12 einlegen und Enter drücken". Wenn man Enter drückt, kommt: "Bitte Diskette 44 einlegen und Enter drücken"... danach "Nicht? Dann Diskette 126 einlegen und Enter drücken", und irgendwann sagt das Programm halt, dass man dann eben nicht durch den Baumstumpf gucken/klettern kann. (Die Nummern der Disketten hab ich mir jetzt ausgedacht, die sind bestimmt ein bisschen anders.) In MI3 wurde der Gag übrigens wieder aufgegriffen, da kann man sich durch einen Spalt in einer Wand quetschen und kommt dann eben durch diesen Baumstumpf im Wald von Melee Island wieder heraus.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren