Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41834 Fragen gestellt, davon sind 44 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#23241 Wir stimmen ja offensichtlich dahingehend überein, dass man besser nicht in Afghanistan einmarschiert wäre. Wie sähe denn deine Vorstellung der Verhinderung von weiteren Militäreinsätzen dieser Art aus? Eine tiefgreifende Reform der NATO zeichnet sich nicht ab.
Nur weil man in der NATO ist, muss man ja nicht bei allem mitmachen. Verpflichtet ist man eigentlich nur, Bündnispartner im Verteidigungsfall zu unterstützen. Sollte es also z.B. zu Angriffen auf den Iran oder Nordkorea kommen, so würde ich (wenn ich für Deutschland sprechen dürfte) meine Truppen da heraus halten, weil die ja wohl kaum einen NATO-Staat angreifen werden. Notfalls würde ich (wie Frankreich oder später auch kurze Zeit Griechenland und Spanien) aus den militärischen Strukturen der NATO austreten.
Wie man im Irak gesehen hat, würden die USA sich sowieso nicht daran hindern lassen, im Notfall alleine los zu marschieren. Ich denke, dass sie in Zukunft aber zumindest Schwierigkeiten hätten, die Briten auf ihre Seite zu ziehen.