Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41727 Fragen gestellt, davon sind 102 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#27588
FAUST? :O Wie gemein, ich will auch o_O Wir haben nur Hauptmanns Ratten gelesen und Geschichten aus dem Wiener Wald (was ich schon ok fand) und Goethes Werther (der mir auch gut gefiel), aber Faust musste ich in meiner Freizeit bearbeiten T_T Wie mies.

Wie fandest du denn "Die Physiker", Klopfer? Der philosophische Aspekt (Verschwimmen von Realität und Wahnsinn) gefiel mir einfach irre gut, und dir?
War eines der besten Bücher, die ich in der Schule gelesen habe ("Der Besuch der alten Dame" war auch nicht schlecht). In den Stücken war einiges an Humor drin, und bei den Physikern fand ich besonders den Gedanken interessant, dass das, was einmal gedacht wurde, nicht mehr aus der Welt zu schaffen ist.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren