Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41834 Fragen gestellt, davon sind 44 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was soll an Portal denn so toll sein? Ich hab's mir jetzt runtergeladen und direkt durchgezockt...
Ne Handlung is ja nicht wirklich vorhanden, außer dass man da iwie durch diese "Testreihen" durchkommen soll und am Ende eben nicht sterben.
Da wird weder erklärt warum man da ist, weshalb man scheinbar 50 Jahre zu spät aufgeweckt wurde, noch was das ganze sollte oder so.

Davon dass das Gameplay total langweilig ist einmal ganz abgesehn. Ist doch immer das gleiche: Mit Portal an hoher Wand und boden "Anlauf" nehmen und zwischendurch einfach weiterlaufen. Die "Rätsel" waren auch mit einmal vernünftig umgucken erledigt. Das einzig coole daran ist, nen Portal in Boden und Decke zu machen, reinzuspringen und den vorbeiflitzenden Raum zu beobachten, das si voll geil xD
Aber GlaDOS ist total cool! ohmy.gif Und hast du nicht Gefühle für deinen Companion Cube entwickelt? Und das Knobeln selbst macht doch auch Laune. kratz.gif